REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© IMAGO / TT / IMAGO / Jessica Gow

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Werbung

Die Europäische Kommission hat von den Online-Händlern Temu und Shein umfassende Informationen über ihre Maßnahmen gegen illegale Produkte und Verbrauchertäuschung angefordert.

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli Informationen darüber bereitstellen, wie sie illegale Produkte melden und die Rückverfolgung der Händler:innen gewährleisten. Diese Maßnahme basiert auf dem neuen Digital Services Act, der sicherstellen soll, dass Plattformen illegale Inhalte schneller entfernen und es Nutzern erleichtert wird, solche Inhalte zu melden. Bei unvollständigen oder irreführenden Angaben drohen Geldstrafen.

Billa eröffnet „grünsten“ Standort

Nach sechs Monaten Bauzeit wurde der über 30 Jahre alte Billa-Standort in der Pilotengasse in Wien-Donaustadt durch einen modernen, klimaresilienten Neubau ersetzt. Vergangene Woche fand die feierliche Eröffnung des neuen

→ 

Rewe International: Vorstandsverträge verlängert

Die Verträge der Rewe International AG Vorstände Mag. Marcel Haraszti (49) und Michael Jäger (53) wurden durch den Aufsichtsrat frühzeitig bis Ende 2028 verlängert. Der Vertrag von Espen B. Larsen (53) wurde

→ 

Wiedereröffnung: MPreis im Zillertal

Nach umfassenden Umbauarbeiten wurde Anfang Dezember die MPreis-Filiale in Mayrhofen im Zillertal (Tirol) wiedereröffnet.

→ 

Interspar unterstützt „Bewegung Mitmensch“

Der Interspar-Hypermarkt in Mistelbach spendet nicht verkaufte, aber noch genießbare Lebensmittel an den örtlichen Sozialmarkt. In ganz Österreich arbeitet Spar mit über 200 gemeinnützigen Organisationen zusammen

→ 

Rewe: Trend zu größeren Flächen

Rewe-Chef Marcel Haraszti stellt sein Netz in Richtung größere Flächen weiterhin effizienter auf. „Wir haben in den letzten Jahren unsere Durchschnittsflächen bei Billa/Billa Plus erweitert“, so der

→ 
Werbung