REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Sutterlüty neu in Altach

Werbung

Ende Juni öffnete der neue Sutterlüty Ländlemarkt in Altach seine Türen. Fünf Monate lang wurde umgebaut. Nach dem ersten Wochenende zieht das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald positive Bilanz.

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche offenlässt."

Der Fokus im Sortiment liegt auf Frische und Regionalität. Neben der gewohnt großen Auswahl an regionalen Lebensmitteln von über 1.500 Partner:innen, bietet der Ländlemarkt vielfältige Frischetheken mit Spezialitäten wie Frischfisch, Dry Aged Beef und Sushi von EatHappy. Außerdem wird der Markt in Altach täglich frisch mit feinen Torten und Gebäck aus der hauseigenen Konditorei in Rankweil beliefert.

„Der Markt der Familie Riedmann stand für höchste Qualität und war über die Grenzen bekannt. Beste Voraussetzungen also, für einen b‘sundrigen Sutterlüty Ländlemarkt. Wir freuen uns außerdem, dass wir vierzig Arbeitsplätze in der Region erhalten können.“, zeigt sich Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Sutterlüty begeistert.

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung