REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel-Spendenaktion bei dm

Werbung

Mit ihren gemeinsamen Spendenaktionen treten Henkel und dm drogerie markt seit vielen Jahren für soziale Themen ein. In Kürze geht die Kooperation in die nächste Runde: Wer zwischen 1. und 30. September Schwarzkopf-Produkte der Marken Glem vital, Gliss, got2b und taft bei dm kauft, tut damit Gutes. Denn pro verkauftem Artikel spendet Henkel 10 Cent an „STAR*K“, ein Projekt der Caritas gegen Gewalt an Frauen.

Ob für SOS-Kinderdörfer, Sozialberatungsstellen oder Lerncafés in ganz Österreich – durch ihre gemeinsamen Spendenaktionen konnten Henkel und dm in den vergangenen Jahren bereits zahlreichen Menschen in Not finanziell unter die Arme greifen. Demnächst startet eine neue Kooperation, bei der einmal mehr Schwarzkopf-Produkte der Marken Glem vital, Gliss, got2b und taft im Mittelpunkt stehen. Die Mechanik bleibt unverändert: Pro verkauftem Artikel spendet Henkel zehn Cent für den guten Zweck. Die Aktion läuft zwischen 1. und 30. September, ausgewertet werden die Einkäufe in der dm-Filiale, im dm-Online Shop und in der Mein dm-App.

BU:  v.l.n.r.: Andrea Schmid, Vizedirektorin der Caritas Salzburg, Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich.


Aktuelle Top-Jobs

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung