Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Klaus Schwertner, Direktor & Geschäftsführer Caritas Wien, Gerold Idinger, Geschäftsführer Unilever Austria, Robert Nagele, Vorstand BILLA, Mlivo Nermina - Markt Managerin © REWE Group / Robert Harson

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Werbung

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als Projektpartner der ersten Stunde unterstützt Unilever die Initiative seit vielen Jahren. Denn 10 Cent des Erlöses ausgewählter Unilever Produkte – von Axe bis Knorr – kommen in einem Aktionszeitraum „NextGenBuddies“ zugute.

Unilever Austria Geschäftsführer Gerold Idinger betont: „Als langjähriger Partner der 'NextGenBuddies'-Initiative leisten wir auch dieses Jahr wieder einen Beitrag zur Förderung von Bildungsgerechtigkeit. Denn als fundamentales Recht darf Bildung nicht von sozialen oder finanziellen Umständen abhängen. Mit unserer Unterstützung wollen wir dabei helfen, jungen Menschen aus benachteiligten Verhältnissen die Entfaltung ihrer Potenziale zu ermöglichen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Arbeit zu sein und damit zu einer gerechteren Gesellschaft beitragen zu können.“

Seit 2010 bringt „NextGenBuddies“ (vormals „Lernen macht Schule“) Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen. Bislang haben sich rund 1.600 Studierende engagiert und mehr als 160.000 Stunden freiwillige Arbeit geleistet. Dieser starke Einsatz bekämpft direkt das Problem der Vererbung von Bildung. Laut Statistik Austria erreicht nur jeder zehnte Mensch, dessen Eltern maximal einen Pflichtschulabschluss aufweisen, einen Universitätsabschluss.

Werbung

P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft

Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs

→ 

Iglo-Trendstudie: Österreich isst durchschnittlich gesund

Zehn Prozent der Österreicherinnen und Österreicher sagen, dass sie im ersten Monat des neuen Jahres wahrscheinlich tierische Produkte weglassen, also beim „Veganuary“ mitmachen. Doch wie steht es insgesamt um die

→ 

Woerle startet mit Bio-Linie

Die Henndorfer Privatkäserei Woerle hat kürzlich ihr Produktportfolio um eine eigene Bio-Linie erweitert. Mit Heumondkas, Heutaler, Mondseer, Emmentaler, Bergkäse und Frischkäse finden sich ab sofort sechs

→ 

Berglandmilch setzt Klimaziele

Mit innovativen Maßnahmen und klaren Zielen setzt Berglandmilch neue Standards für Nachhaltigkeit in der Milchverarbeitung.

→ 

Coca-Cola HBC Österreich: Startklar für das Einwegpfand

Beim Getränkeunternehmen Coca-Cola HBC Österreich laufen im Werk in Edelstal (Burgenland) bereits die neuen Getränkeverpackungen mit dem Pfandlogo vom Band. Die verschiedenen Artikel für jährlich rund 2,4

→ 
Werbung