REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Vor einem Jahr eröffnete Decathlon seine Filiale im Einkaufszentrum 1100 Columbus in Wien Favoriten. © Decathlon
Newsletter REGAL BranchenInfo

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Werbung

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

Generell sei der internationale Sportartikelhersteller und -händler mit der Entwicklung in Österreich sehr zufrieden: In den vergangenen Monaten konnte in ausgewählten Wochen ein beeindruckendes Umsatzwachstum von über 60 Prozent verzeichnet werden. Über 80 Prozent des Gesamtumsatzes werden in den Filialen generiert, doch auch der Onlineshop entwickelt sich stetig weiter und konnte im August sogar eine Umsatzsteigerung mit über 50 Prozent erzielen.

Wien. Vor kurzem wurde nach einjährigem Bestehen Bilanz der fünften Filiale Österreichs im Wiener Einkaufszentrum 1100 Columbus eine erfolgreiche Bilanz gezogen. „Wir sind besonders stolz auf die 22 Mitarbeiter:innen, die unsere Kund:innen in der Filiale auf neun unterschiedliche Sprachen beraten können. Auch dadurch verfolgen wir unsere Mission, Sport und alle Emotionen, die er mit sich bringt, für alle zugänglich zu machen, stetig weiter”, sagt Ana Aguilo, Country Leaderin von Decathlon Österreich.

Über 6.000 Kund:innen haben seit der Eröffnung das Angebot des „Click & Collect“-Services genutzt, alleine im Sommer gingen mehr als 700 Bestellungen pro Monat ein. Auch die „Connected Order“-Bestellungen, bei denen die Kund:innen nach einer Beratung im Store auch nicht gelagerte Produkte bestellen und wie bei einem regulären Einkauf bezahlen können werden gerne genutzt und machen im Store im Einkaufszentrum 1100 Columbus sogar vier Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung