Mehr zu diesem Thema:
Decathlon plant weitere Neueröffnungen
Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.
Generell sei der internationale Sportartikelhersteller und -händler mit der Entwicklung in Österreich sehr zufrieden: In den vergangenen Monaten konnte in ausgewählten Wochen ein beeindruckendes Umsatzwachstum von über 60 Prozent verzeichnet werden. Über 80 Prozent des Gesamtumsatzes werden in den Filialen generiert, doch auch der Onlineshop entwickelt sich stetig weiter und konnte im August sogar eine Umsatzsteigerung mit über 50 Prozent erzielen.
Wien. Vor kurzem wurde nach einjährigem Bestehen Bilanz der fünften Filiale Österreichs im Wiener Einkaufszentrum 1100 Columbus eine erfolgreiche Bilanz gezogen. „Wir sind besonders stolz auf die 22 Mitarbeiter:innen, die unsere Kund:innen in der Filiale auf neun unterschiedliche Sprachen beraten können. Auch dadurch verfolgen wir unsere Mission, Sport und alle Emotionen, die er mit sich bringt, für alle zugänglich zu machen, stetig weiter”, sagt Ana Aguilo, Country Leaderin von Decathlon Österreich.
Über 6.000 Kund:innen haben seit der Eröffnung das Angebot des „Click & Collect“-Services genutzt, alleine im Sommer gingen mehr als 700 Bestellungen pro Monat ein. Auch die „Connected Order“-Bestellungen, bei denen die Kund:innen nach einer Beratung im Store auch nicht gelagerte Produkte bestellen und wie bei einem regulären Einkauf bezahlen können werden gerne genutzt und machen im Store im Einkaufszentrum 1100 Columbus sogar vier Prozent des Gesamtumsatzes aus.