REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Vor einem Jahr eröffnete Decathlon seine Filiale im Einkaufszentrum 1100 Columbus in Wien Favoriten. © Decathlon

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Werbung

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

Generell sei der internationale Sportartikelhersteller und -händler mit der Entwicklung in Österreich sehr zufrieden: In den vergangenen Monaten konnte in ausgewählten Wochen ein beeindruckendes Umsatzwachstum von über 60 Prozent verzeichnet werden. Über 80 Prozent des Gesamtumsatzes werden in den Filialen generiert, doch auch der Onlineshop entwickelt sich stetig weiter und konnte im August sogar eine Umsatzsteigerung mit über 50 Prozent erzielen.

Werbung

Wien. Vor kurzem wurde nach einjährigem Bestehen Bilanz der fünften Filiale Österreichs im Wiener Einkaufszentrum 1100 Columbus eine erfolgreiche Bilanz gezogen. „Wir sind besonders stolz auf die 22 Mitarbeiter:innen, die unsere Kund:innen in der Filiale auf neun unterschiedliche Sprachen beraten können. Auch dadurch verfolgen wir unsere Mission, Sport und alle Emotionen, die er mit sich bringt, für alle zugänglich zu machen, stetig weiter”, sagt Ana Aguilo, Country Leaderin von Decathlon Österreich.

Über 6.000 Kund:innen haben seit der Eröffnung das Angebot des „Click & Collect“-Services genutzt, alleine im Sommer gingen mehr als 700 Bestellungen pro Monat ein. Auch die „Connected Order“-Bestellungen, bei denen die Kund:innen nach einer Beratung im Store auch nicht gelagerte Produkte bestellen und wie bei einem regulären Einkauf bezahlen können werden gerne genutzt und machen im Store im Einkaufszentrum 1100 Columbus sogar vier Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 

75 Jahre Lebensmittel Praxis

Unser deutsches Schwestermagazin, die Lebensmittel Praxis, wird 75 - bald erscheint auch die Jubiläumsausgabe!

→ 
Werbung