REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Green Star Award für Marzek Etiketten+Packaging und sein Traubenpapier. Dr. Johannes Michael Wareka, CEO nahm den Preis zusammen mit seiner Tochter Stefanie Wareka, M.Sc., M.Sc., entgegen. © Marzek
Newsletter REGAL BranchenInfo

Fachpack 2024: Green Star Award für Marzek

Werbung

Auf der „Fachpack 2024“ in Nürnberg präsentierte Marzek Etiketten+Packaging unter dem Motto „Nur die Natur verpackt besser“ nachhaltige Verpackungslösungen, darunter das preisgekrönte Traubenpapier-Etikett, das aus Traubenabfällen hergestellt wird.

In Nürnberg ging kürzlich die „Fachpack 2024“ über die Bühne. Auf der großen europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse waren auch 43 Austro-Unternehmen an Bord. Eines von ihnen war Marzek Etiketten+Packaging. Das Motto am Stand: „Nur die Natur verpackt besser“. Mit zahlreichen Materialmustern und Produktbeispielen ausgestattet, wurde die breite Range des niederösterreichischen Unternehmens präsentiert. Nachhaltig stand dabei ganz oben auf der Liste: von Öko-Materialien, die aus bis zu 100 % aus Recyclingmaterial bestehen bis hin zu kompostierbaren Bio-Folien und Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen. Besondere Aufmerksamkeit fanden Holz-Etiketten aus Echtholzfurnier.

Preis für Traubenpapier. Mit dem Green Star ausgezeichnet wurden Etiketten aus Traubenpapier. Sie werden aus Trester, dem Trauben-Abfallprodukt beim Keltern, produziert. „Mit unseren Öko-Materialien können umwelt- sowie naturbewusste Produktionsbetriebe bereits mit der Etikettierung und Verpackung signalisieren, dass es sich um ein naturnahes und/oder ökologisches Produkt handelt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Green Star-Jury mit unserem Traubenpapier-Etikett überzeugen konnten. Unser Dank gilt auch unserem Kunden, der Nikolaihof Wachau GmbH & Co. KG, die sich für unser Traubenpapier-Etikett entschieden hat“, freut sich CEO Dr. Johannes Michael Wareka.

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“,

→ 

Agrana: Umsatz und EBIT rückläufig

Agrana legt für das Geschäftsjahr 2024/2025 Bilanz. So gingen die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe um 7,2 % auf 3.514,0 Mio. € zurück. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 40,5 Mio. € wie

→ 

L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus

L’Oréal DACH baut sein Portfolio an Nachfüllprodukten, so genannten „Refills“, deutlich aus und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle für nachhaltigeren Konsum in der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit dem

→ 

Wiener Zucker: Neues Packaging und neue Kampagne

Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich

→ 

DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus

DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.

→ 
Werbung