REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hagebau-Märkte Nummer Eins bei Kundenzufriedenheit

Werbung

Unter allen österreichischen Bau- und Heimwerkermärkten belegt Hagebau den ersten Platz in Sachen Kundenzufriedenheit. Kundenmonitor Österreich befragte 2.112 Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten in einem Bau- oder Heimwerkermarkt eingekauft haben.

72 Prozent der Befragten gaben den hagebaumärkten ein „äußerst zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Bereits in den Jahren 2022 und 2023 landete das Unternehmen auf dem obersten Stockerlplatz.

Torsten Kreft, Geschäftsleiter Hagebau Österreich: „Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns und für unsere Gesellschafterinnen und Gesellschafter an oberster Stelle. Daher freuen mich diese Spitzenergebnisse ganz besonders. Sie bestätigen auch den hohen Stellenwert der Services und erstklassigen Fachberatung, die wir seit Jahren weiterentwickeln.“

In den Kategorien „Angebotene Services“ und „Fachliche Beratung“ belegt hagebau den ersten Platz, auch bei guter Verständlichkeit der Beratungen, Zuverlässigkeit der Aussagen sowie dem Eingehen auf Kundenwünsche und der Aufmerksamkeit des Personals führt Hagebau das Feld an. Abräumen konnte hagebau auch bei „Qualität Waren und Produkte“, „Aktualität bzw. Modernität des Sortiments“, der Vorrätigkeit gewünschter Produkte und der Gestaltung der Verkaufsräume. In ihrem 60-jährigen Jubiläumsjahr gingen die Hagebau-Märkte auch in der Kategorie „Sonderangebote und Aktionen“ als Gewinner hervor.

Für die Hagebau Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.400 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt.

Oberösterreich erhält ersten Billa Corso

Der Billa-Markt in Linz Landstraße wird bis März 2025 umfassend umgebaut und anschließend als Billa Corso wiedereröffnet.

→ 

Online: Wer kommt, wer geht?

Mit einem Blick zum deutschen Nachbarn tut sich einiges in Sachen Online-Marktplätze. Kaufland weitet sein Angebot sogar auf Österreich aus, während Alnatura sich zurückzieht.

→ 

Ikea testet Pilotprojekt in Madrid und Oslo

Die schwedische Fertigteilmöbelkette Ikea startet mit dem Pilotprojekt „Ikea Preowned“ in Oslo und Madrid. Das Konzept: Eine Plattform die Kund:innen ermöglicht, gebrauchte Ikea-Produkte untereinander zu kaufen und zu verkaufen.

→ 

Spar-Lehrlinge starten in Wien und NÖ

In Wien und Niederösterreich starteten 300 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Spar. Vergangene Woche lud Spar alle neuen Lehrlinge zu einem Willkommenstag in den Festsaal des Wiener Rathauses.

→ 

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt und zeigt sich im neuen Gewand.

→ 
Werbung