REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hagebau-Märkte Nummer Eins bei Kundenzufriedenheit

Werbung

Unter allen österreichischen Bau- und Heimwerkermärkten belegt Hagebau den ersten Platz in Sachen Kundenzufriedenheit. Kundenmonitor Österreich befragte 2.112 Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten in einem Bau- oder Heimwerkermarkt eingekauft haben.

72 Prozent der Befragten gaben den hagebaumärkten ein „äußerst zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Bereits in den Jahren 2022 und 2023 landete das Unternehmen auf dem obersten Stockerlplatz.

Werbung

Torsten Kreft, Geschäftsleiter Hagebau Österreich: „Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns und für unsere Gesellschafterinnen und Gesellschafter an oberster Stelle. Daher freuen mich diese Spitzenergebnisse ganz besonders. Sie bestätigen auch den hohen Stellenwert der Services und erstklassigen Fachberatung, die wir seit Jahren weiterentwickeln.“

In den Kategorien „Angebotene Services“ und „Fachliche Beratung“ belegt hagebau den ersten Platz, auch bei guter Verständlichkeit der Beratungen, Zuverlässigkeit der Aussagen sowie dem Eingehen auf Kundenwünsche und der Aufmerksamkeit des Personals führt Hagebau das Feld an. Abräumen konnte hagebau auch bei „Qualität Waren und Produkte“, „Aktualität bzw. Modernität des Sortiments“, der Vorrätigkeit gewünschter Produkte und der Gestaltung der Verkaufsräume. In ihrem 60-jährigen Jubiläumsjahr gingen die Hagebau-Märkte auch in der Kategorie „Sonderangebote und Aktionen“ als Gewinner hervor.

Für die Hagebau Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.400 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2023 hat hagebau einen Umsatz von etwa 6,56 Milliarden Euro erzielt.

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 
Werbung