REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

REGAL-Geschäftsführer Roland Pirker (re) übergibt Efko-Geschäftsführer Klaus Hraby (li) den Industriepreis 2024 © f-stop
Newsletter REGAL BranchenInfo

Efko-Geschäftsführer Klaus Hraby erhält Industriepreis

Werbung

Klaus Hraby, Geschäftsführer der efko-Gruppe, wurde im Rahmen des Galadinners am Tag des Handels am 10. Oktober mit dem Österreichischen Industriepreis ausgezeichnet. Hraby leitet das Unternehmen seit 2012 und hat efko zu einem der führenden Lebensmittelhersteller Österreichs im Bereich Konserven- und Frischeprodukte gemacht.

Die Verleihung des Industriepreises würdigt Hrabys langjährige Erfahrung und sein Engagement in der Lebensmittelbranche. Vor seiner Zeit bei efko prägte er in verschiedenen Führungsrollen die strategische Entwicklung in Organisation, Marketing, Vertrieb und Logistik. Dank seines visionären Führungsstils etablierte Hraby efko als bedeutenden Akteur der österreichischen Lebensmittelindustrie.

Seit Mai 2023 teilt er sich die Geschäftsführung mit Mag. Thomas Krahofer, der die Bereiche Verkauf, Marketing, Finanzen, Controlling, Personal und Frischgemüse übernommen hat. Gemeinsam mit DI (FH) Bernhard Stöhr, verantwortlich für Einkauf, IT, Logistik und Produktion, bildet Krahofer eine Doppelspitze. Hraby behält die Gesamtleitung und die strategische Rohstoffentwicklung.


Aktuelle Top-Jobs

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“,

→ 

Agrana: Umsatz und EBIT rückläufig

Agrana legt für das Geschäftsjahr 2024/2025 Bilanz. So gingen die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe um 7,2 % auf 3.514,0 Mio. € zurück. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 40,5 Mio. € wie

→ 

L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus

L’Oréal DACH baut sein Portfolio an Nachfüllprodukten, so genannten „Refills“, deutlich aus und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle für nachhaltigeren Konsum in der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit dem

→ 

Wiener Zucker: Neues Packaging und neue Kampagne

Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich

→ 

DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus

DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.

→ 
Werbung