REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Freixenet Kellerei © Henkell Freixenet Austria
→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Werbung

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo unterstreicht der neue Look den Premium-Charakter und spricht zugleich eine jüngere, designbewusste Zielgruppe an.

„Der ikonische Cordón Negro feiert heuer seinen 50. Geburtstag – daher präsentieren wir ihn in einem noch moderneren, eleganteren Gewand und führen sukzessive ein neues Markenlogo für das gesamte Freixenet-Sortiment ein", erklärt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer von Henkell Freixenet Austria. „Das neue Design ist nicht nur eine Hommage an die Geschichte des Hauses Freixenet, sondern unterstreicht auch die Premium-Qualität unserer Produkte und spricht gezielt eine jüngere, designaffine Zielgruppe an.“

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung