REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mathias Mölk, Leiter der Lebensmittelherstellung bei MPreis und Geschäftsführer Ingo Panknin präsentieren die hauseigene Dubai Schokolade. © MPreis / Thomas Pichler

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

MPreis kreiert eigene Dubai-Schokolade

Werbung

MPreis startet diese Woche im Baguette im Kaufhaus Tyrol den Pop-Up-Verkauf einer eigenen, limitierten Dubai-Schokolade. Die handgeschöpfte Schokolade wird in der Bäckerei Therese Mölk in Völs hergestellt und besteht aus Vollmilchschokolade, Pistaziencreme und Engelshaar.

Die Idee zur Dubai-Schokolade entstand als Reaktion auf einen Trend in den sozialen Medien, wie Mathias Mölk, Leiter der Lebensmittelherstellung bei MPreis, erklärt: „Rund um die Dubai Schokolade ist in den sozialen Medien seit Kurzem ein regelrechter Hype entstanden. In Österreich war sie bisher nur begrenzt erhältlich. Damit wir unseren Kundinnen und Kunden das einzigartige Geschmackserlebnis ermöglichen können, haben wir in der Bäckerei Therese Mölk eine hauseigene Dubai Schokolade entwickelt – und das made in Tirol.“

Auch die Umsetzung erfolgte in kurzer Zeit, wie Geschäftsführer Ingo Panknin ergänzt: „Drei Wochen hat es gedauert, von der Idee, Dubai Schokolade in Therese Mölk-Qualität zu produzieren, bis zum Pop-Up-Verkauf am kommenden Donnerstag. Es freut uns, dass einige glückliche Personen die Chance auf eine Gaumenfreude haben werden.“

Die Dubai-Schokolade wird laut MPreis exklusiv am 28. November im Baguette im Kaufhaus Tyrol angeboten und ist nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung