REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mathias Mölk, Leiter der Lebensmittelherstellung bei MPreis und Geschäftsführer Ingo Panknin präsentieren die hauseigene Dubai Schokolade. © MPreis / Thomas Pichler
Newsletter REGAL BranchenInfo

MPreis kreiert eigene Dubai-Schokolade

Werbung

MPreis startet diese Woche im Baguette im Kaufhaus Tyrol den Pop-Up-Verkauf einer eigenen, limitierten Dubai-Schokolade. Die handgeschöpfte Schokolade wird in der Bäckerei Therese Mölk in Völs hergestellt und besteht aus Vollmilchschokolade, Pistaziencreme und Engelshaar.

Die Idee zur Dubai-Schokolade entstand als Reaktion auf einen Trend in den sozialen Medien, wie Mathias Mölk, Leiter der Lebensmittelherstellung bei MPreis, erklärt: „Rund um die Dubai Schokolade ist in den sozialen Medien seit Kurzem ein regelrechter Hype entstanden. In Österreich war sie bisher nur begrenzt erhältlich. Damit wir unseren Kundinnen und Kunden das einzigartige Geschmackserlebnis ermöglichen können, haben wir in der Bäckerei Therese Mölk eine hauseigene Dubai Schokolade entwickelt – und das made in Tirol.“

Auch die Umsetzung erfolgte in kurzer Zeit, wie Geschäftsführer Ingo Panknin ergänzt: „Drei Wochen hat es gedauert, von der Idee, Dubai Schokolade in Therese Mölk-Qualität zu produzieren, bis zum Pop-Up-Verkauf am kommenden Donnerstag. Es freut uns, dass einige glückliche Personen die Chance auf eine Gaumenfreude haben werden.“

Die Dubai-Schokolade wird laut MPreis exklusiv am 28. November im Baguette im Kaufhaus Tyrol angeboten und ist nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung