REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Bettina Ullmann, Samuel Schwalb und Nicole Cappato. © Mila Zytka
→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Schlumberger stärkt Marketing und Vertrieb

Werbung

Mit der organisatorischen Neuausrichtung des Marketings in die Bereiche „Brand Company“ und „Market Company“ folgt Schlumberger der zukunftsorientierten Strategie der übergeordneten Marussia Beverages Group. Diese Struktur ermöglicht einen gezielten Fokus auf die Bereiche internationale Markenentwicklung und länderspezifische Markenaktivierung, die Nutzung von Synergien und den internationalen Austausch sowie eine verbesserte Zusammenarbeit.

Brand Company: Bettina Ullmann verantwortet Globale Markenstrategie.
Bettina Ullmann wurde im Rahmen der Neustrukturierung zum Head of Marketing Brand Company befördert. Mit ihrem Team verantwortet sie die Entwicklung der globalen Markenstrategie, die Produktentwicklung und internationale Positionierung sowie die Portfoliostrategie der Schaumweinmarken Schlumberger, Hochriegl und Goldeck sowie der Spirituosenmarken Mozart, Leibwächter und Speakeasy, die allesamt in Österreich hergestellt werden.

Market Company: Vertriebsmarketing unter der Leitung von Nicole Cappato. Das Team der Market Company befindet sich nun unter der Leitung von Nicole Cappato und konzentriert sich auf die Umsetzung der globalen Strategie im österreichischen Markt. Die Aufgaben umfassen die Planung kundenspezifischer Aktivitäten sowie das lokale Vertriebsmarketing.

Gastronomie-Vertrieb: Samuel Schwalb als neuer Vertriebsleiter.
Um den stark umkämpften Premium-Getränkemarkt gezielt weiterzuentwickeln, wurde 2024 auch der Gastronomie-Vertrieb bei Schlumberger neu strukturiert. Aufgabengebiete und Gebietsaufteilungen wurden dabei geschärft, um die Expertise und Fähigkeiten des Teams in ihren Bereichen jeweils optimal einzusetzen. An der Spitze der Gastro-Mannschaft steht als Vertriebsleiter Österreich nun der Branchenprofi Samuel Schwalb, der bereits seit Oktober 2020 bei Schlumberger tätig ist.

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung