REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Marktmanagerin Manuela Gabl mit Kollegin Doris © Christian Kerber
Newsletter REGAL BranchenInfo

Sutterlüty: Wiedereröffnung in Schruns

Werbung

Vergangene Woche feierte Sutterlüty die Wiedereröffnung des Standorts in Schruns. Über neun Mio. Euro wurden in die Modernisierungsarbeiten investiert.

Das Unternehmen hat das ehemalige Jäger-Areal, das zuvor gemietet war, erworben, um langfristig im Montafon präsent zu bleiben. Ein Engagement, das in der Region hoch geschätzt wird, insbesondere, da andere Unternehmen den Standort verlassen haben. Der erweiterte Markt bietet eine Verkaufsfläche von 900 m². Marktmanagerin Manuela Gabl, die seit fast 26 Jahren zur Sutterlüty-Familie gehört, freut sich über die Modernisierung und das Engagement ihres Teams während der Umbauphase: „Der neue Markt bringt nicht nur modernste Ausstattung, sondern stärkt auch unseren Teamgeist! Wir freuen uns, ab dem 21. November alle Kund:innen mit besonderen Aktionen im neuen Markt begrüßen zu dürfen.“

Das Architekturbüro Baumschlager, Hutter & Partner zeichnete verantwortlich für Umbau, Erweiterung, Raumkonzeption und die Neugestaltung des großzügigen Parkplatzes. RedSquare hat das innovative Designkonzept ergänzt, das den Markt mit einer modernen, nachhaltigen Architektur ausstattet. Die Bauleitung wurde von Fleisch und Loser koordiniert, wobei der gesamte Umbau unter Berücksichtigung der neuesten technischen Standards bei Kühl-, Lüftungs- und Heizsystemen realisiert wurde.

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung