Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Bonduelle startet mit Markenlogo-Redesign
Neues Jahr, neuer Look: Unter diesem Motto präsentiert sich Bonduelle im neuen Jahr mit einem Design-Relaunch für seine beliebten Gemüsekonserven. Zentrales Element des neuen Etikettendesigns von Bonduelle ist das neue Markenlogo, das bewährte Komponenten wie die ikonische Typografie, den sonnenähnlichen Bogen und die angedeuteten Blätter aufgreift und in einer zeitgemäßen Form weiterentwickelt.
Diese Neuinterpretation des Designs visualisiert das Engagement des Gemüse- und Salatspezialisten für eine pflanzenbasierte Ernährung sowie seine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Ergänzend dazu wird der Claim „100 % natürliche Zutaten", der von den Konsumenten in einer quantitativen Studie als wichtigster Hinweis bewertet wurde, künftig noch prominenter auf der Vorderseite des Etiketts kommuniziert. Zusätzlich werden die für das gesamte Produktsortiment wichtigsten Qualitätsmerkmale wie „ohne Konservierungsstoffe“ und „ohne Gentechnik“ klar und gut sichtbar auf den Etiketten ausgewiesen. Die traditionsreiche Geschichte von Bonduelle, verbunden mit der Kompetenzbotschaft der Marke, wird durch ein neues Herzsymbol verstärkt, welches das Gründungsjahr 1853 aufgreift. Um den Kunden die Besonderheiten der von Bonduelle verarbeiteten natürlichen Zutaten und einer bewussten, pflanzenbasierten Ernährung näherzubringen, ist ab sofort ein QR-Code auf der Rückseite des Etiketts integriert.
„Wir sind überzeugt, dass wir den Konsumenten mit dem neuen Logo, dem modernen Etikettendesign und den klar visualisierten Produktinformationen nicht nur eine bessere Orientierung beim Produktkauf bieten, sondern auch Vertrauen schaffen“, betont Gerald Gehrke, Geschäftsführer von Bonduelle.