REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bonduelle Gemüsekonserven: Neue Etikettierung © Bonduelle

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Bonduelle startet mit Markenlogo-Redesign

Werbung

Neues Jahr, neuer Look: Unter diesem Motto präsentiert sich Bonduelle im neuen Jahr mit einem Design-Relaunch für seine beliebten Gemüsekonserven. Zentrales Element des neuen Etikettendesigns von Bonduelle ist das neue Markenlogo, das bewährte Komponenten wie die ikonische Typografie, den sonnenähnlichen Bogen und die angedeuteten Blätter aufgreift und in einer zeitgemäßen Form weiterentwickelt.

Diese Neuinterpretation des Designs visualisiert das Engagement des Gemüse- und Salatspezialisten für eine pflanzenbasierte Ernährung sowie seine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Ergänzend dazu wird der Claim „100 % natürliche Zutaten", der von den Konsumenten in einer quantitativen Studie als wichtigster Hinweis bewertet wurde, künftig noch prominenter auf der Vorderseite des Etiketts kommuniziert. Zusätzlich werden die für das gesamte Produktsortiment wichtigsten Qualitätsmerkmale wie „ohne Konservierungsstoffe“ und „ohne Gentechnik“ klar und gut sichtbar auf den Etiketten ausgewiesen. Die traditionsreiche Geschichte von Bonduelle, verbunden mit der Kompetenzbotschaft der Marke, wird durch ein neues Herzsymbol verstärkt, welches das Gründungsjahr 1853 aufgreift. Um den Kunden die Besonderheiten der von Bonduelle verarbeiteten natürlichen Zutaten und einer bewussten, pflanzenbasierten Ernährung näherzubringen, ist ab sofort ein QR-Code auf der Rückseite des Etiketts integriert.

„Wir sind überzeugt, dass wir den Konsumenten mit dem neuen Logo, dem modernen Etikettendesign und den klar visualisierten Produktinformationen nicht nur eine bessere Orientierung beim Produktkauf bieten, sondern auch Vertrauen schaffen“, betont Gerald Gehrke, Geschäftsführer von Bonduelle.

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 

Agrana und Ingredion planen Joint Venture in Rumänien

Die Agrana Stärke GmbH, eine Tochter der Agrana Beteiligungs-AG, hat einen Joint Venture-Vertrag mit dem Stärkeproduzenten Ingredion Germany GmbH zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Stärkeproduktion in Rumänien

→ 

Dritter Hans Staud Musikpreis geht an Ilia Skvirskii

Bereits zum dritten Mal stellten sich ausgewählte Talente im Fach der Oper und Operette einer prominenten Fachjury. Der von Hans Staud initiierte Wettbewerb begeisterte heuer Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aus

→ 

Share spendet Beanies

Das Start-up Share lieferte 1.000 Beanies an die Caritas Wien, um Menschen in Not zu unterstützen. Ingrid Schellander und Sonja Sadounig, das österreichische Team von Share, übergaben di e Mützen persönlich an die

→ 
Werbung