Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ein Hoch auf die Markev.l.n.r. Mariusz Jan DemnerJosef BraunshoferThomas SchmiedbauerGünter Thumser_Jürgen Vanicek © Franz Engert

29. Markenartikelkampagne trommelt wieder für die Marke

Werbung

Start frei für die 29. Auflage der Gemeinschaftskampagne des Österreichischen Markenartikelverbandes (MAV). 25 Marken machen heuer mit. Das Motto referenziert diesmal auf die Frage, was das Leben so besonders macht:  „Die Marke macht’s! Das Original!“ Mag. Günter Thumser, Geschäftsführer des MAV: „ Mit diesem neuen – deutlich selbstbewussteren – Motto rücken wir von den bisherigen Appellen („Achte auf die Marke!“) ab und verweisen direkt und überzeugt auf die Leistungen der Marken-Originale.“ 

Der selbstbewusste Auftritt scheint notwendig. Denn die Marken-Originale befinden sich heute in einem höchst dynamischen Wettstreit. Marken buhlen um die Gunst des Konsumenten, um Distribution und um faire Bedingungen im Regal. Sie müssen u.a. zahlreiche Regularien bewältigen, gesellschaftliche Anforderungen antizipieren und die Lieferketten sicherstellen.

Erstmals auch Radio-Werbung. Auch heuer wieder liefert Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. Zur Kampagne das impactstarke Werbe-Konzept. Die plakativen Sujets zeigen eindrucksvoll, wie generische Produktbegriffe von Markenprodukten besetzt werden: Manner statt Schnitten! Kelly’s statt Chips! Felix statt Ketchup! Ein lautes Zeichen der Marken, das auf Plakaten, Citylights sowie Zeitschriften, Online-Bannern und Social Media Posts überall zu sehen sowie heuer erstmals im Radio zu hören ist und so das breite Leistungsspektrum der an der Kampagne beteiligten Top-Marken des Landes abbildet. Mariusz Jan Demner, Chairman Demner.Group: „Früher hat man gerne von „Mundpropaganda“ gesprochen und damit gemeint, dass etwas in den Sprachgebrauch der Menschen übergegangen ist. Marken prägen sowohl unsere verbale als auch unsere Bildsprache. Das zeigt die Kampagne in unübersehbaren Markenpiktogrammen, die uns auch in unruhigen Zeiten ein Gefühl von Vertrautheit, Sicherheit und Orientierung geben.

Werbung

2024: PET to PET recycelt 1,25 Milliarden Flaschen

Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte PET to PET im Jahr 2024 beeindruckende 31.354 Tonnen PET-Getränkeflaschen recyceln. Mit Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Euro bereitet sich das Unternehmen auf steigende

→ 

PPWR-Verordnung tritt am 11. Februar 2025 in Kraft

Am 22. Jänner wurde die EU-Verordnung für Verpackungen und Verpackungsabfälle offiziell im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Am 11. Februar 2025 tritt sie in Kraft, die Übergangfrist endet im August 2026 Die Verordnung

→ 

RegionalMedien Austria AG: Neuer Vorstand

Ab sofort stehen Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer gemeinsam an der Spitze von Österreichs führendem regionalen Medienhaus. Andreas Eisendle bringt damit seine langjährige Erfahrung am heimischen Medienmarkt und seine

→ 

Coppenrath & Wiese: 50-jähriges Firmenjubiläum

Die Konditorei Coppenrath & Wiese hat ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Feier am Unternehmensstandort in Mettingen gewürdigt. Wie das Unternehmen berichtet, bot die Veranstaltung Anlass, auf eine Erfolgsgeschichte

→ 

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 
Werbung