Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, die Coppenrath & Wiese-Geschäftsführer Andreas Wallmeier und Kasper von Bockum, NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann, Dr. Alexander Edelmann, Mitglied der internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker. © Coppenrath & Wiese

Coppenrath & Wiese: 50-jähriges Firmenjubiläum

Werbung

Die Konditorei Coppenrath & Wiese hat ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Feier am Unternehmensstandort in Mettingen gewürdigt. Wie das Unternehmen berichtet, bot die Veranstaltung Anlass, auf eine Erfolgsgeschichte zurückzublicken, mit tiefgekühlten Backwaren eine hochwertige Alternative zum Selberbacken zu schaffen. Zu den Gästen zählten unter anderem Ministerpräsident Hendrik Wüst, Minister Karl-Josef Laumann sowie Vertreter:innen der Landes- und Lokalpolitik.

Die Geschäftsführer Andreas Wallmeier und Kasper von Bockum skizzierten die Entwicklung des Unternehmens. Laut Wallmeier beruhe der Erfolg von Coppenrath & Wiese auf der Verbindung von Tradition und Fortschritt: „Unsere Mitarbeitenden legen Kirschen von Hand auf Kuchen und backen Brötchen nach traditioneller Art. Gleichzeitig setzen wir auf Produktions- und Automatisierungstechnologien, die international Maßstäbe setzen.“ Von Bockum ergänzte, dass die Produkte des Unternehmens gerade in herausfordernden Zeiten Momente des Genusses und des gesellschaftlichen Zusammenhalts schaffen. Die Geschäftsführer nutzten die Feier, um den Mitarbeitenden, Partner:innen und langjährigen Wegbegleiter:innen ihren Dank auszusprechen. Ministerpräsident Hendrik Wüst hob in seiner Rede hervor, dass Coppenrath & Wiese ein Beispiel für die gelungene Verbindung von Tradition und Innovation sei.

Werbung

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 
Werbung