REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die Fassen sollen künftig in bunten Farben erstrahlen. © DM / Stefan Wascher

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DM: 37 Mio. Euro Investitionen für Standorte

Werbung

Im Geschäftsjahr 2025 sollen rund 37 Mio. Euro in die Modernisierung von DM-Standorten in Österreich investiert werden. Der Fokus soll vor allem auf Nachhaltigkeit und Komfort liegen.

In ganz Österreich werden 31 Standorte aufgewertet. Bisher wurden bereits 101 österreichische DM-Filialen nach dem modernisierten Ladenbild gestaltet. Bei den anstehenden Modernisierungen stehen die Bedürfnisse der Kund:innen im Mittelpunkt:  Services wie Self-Scan-Kassen und Abholstationen für Express-Einkäufe verbinden digitale und stationäre Marktplätze und bieten den Kund:innen mehr Flexibilität.

„Wir schaffen für die Kundinnen und Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis und für die Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld. Unser Konzept basiert auf der DM Philosophie‚ die auch im Claim von DM zum Ausdruck kommt: ‚Hier bin Mensch, hier kauf ich ein‘ und überzeugt mit einer leichten, farbenfrohen und spielerischen Gestaltung, die die Menschen auch emotional anspricht. DM macht das Leben schön“, erklärt Thomas Köck, DM Geschäftsführer Expansion.

Außerdem forciert DM das Ziel den CO₂-Abdruck zu verringern. Dafür setzt DM auf Gebrauchtmaterialien, Energieeffizienz und Ressourcenschonung. So werden ältere Regale und Möbel instandgesetzt und wiederverwendet.


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung