REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r. Reinhard Pasteiner (Geschäftsführer Generalunternehmen ATC), Monika Wahl (Vizebürgermeisterin Asten), Michael Rochel (Geschäftsführer Kärcher Österreich) und Jean-Paul Christy (President Central Europe Kärcher) © Werner Harrer
Newsletter REGAL BranchenInfo

Eröffnung Kärcher Center in Asten (OÖ)

Werbung

Kärcher hat Mitte März sein neues Kärcher Center in Asten offiziell eröffnet. Mit dem zwölften Standort in Österreich erweitert das Unternehmen sein Vertriebsnetz und bietet Kund:innen in Oberösterreich eine neue Anlaufstelle für Reinigungslösungen. An der feierlichen Eröffnung nahmen unter anderem Kärcher Österreich-Geschäftsführer Michael Rochel, die Vizebürgermeisterin von Asten, Monika Wahl, sowie Reinhard Pasteiner, Geschäftsführer des Generalunternehmens ATC, teil.

Das Kärcher Center Asten bietet auf einer Verkaufsfläche von rund 300 Quadratmetern das gesamte Produktsortiment für den privaten und gewerblichen Bereich sowie professionelle Fachberatung. Zusätzlich steht ein Rental-Service zur Verfügung, der die Möglichkeit bietet, Geräte für einen bestimmten Zeitraum zu mieten.

Mit dem neuen Standort baut Kärcher seine Präsenz in Oberösterreich weiter aus. „Der stetig wachsende Markt in Österreich ermöglicht es uns, bereits das zweite Kärcher Center in Oberösterreich und den zwölften Standort in ganz Österreich zu eröffnen“, erklärt Michael Rochel, Geschäftsführer von Kärcher Österreich. Vizebürgermeisterin Monika Wahl betont die wirtschaftliche Bedeutung des Standorts: „Mit der Eröffnung des Kärcher Centers in Asten erhält unsere Gemeinde eine zusätzliche Anlaufstelle für hochwertige Reinigungstechnik und stärkt damit zugleich die lokale Wirtschaft.“

Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung