REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bipa unterstützt seine Mitarbeiter:innen ab April mit kostenlosen Periodenprodukten. © Bipa Parfumerien

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Bipa: kostenlose Periodenprodukte für Mitarbeiter:innen

Werbung

Bipa-Mitarbeiter:innen erhalten künftig vier Mal im Jahr Gutscheine, mit denen sie in allen Bipa-Filialen kostenlos einen Quartalsvorrat an Binden oder Tampons der Bipa-Marke Bi Comfort abholen können.

Das Unternehmen reagiert damit auf eine interne Umfrage, in der mehr als drei Viertel der Befragten eine finanzielle Unterstützung bei den Kosten für Periodenprodukte befürworteten. Bipa sieht die Maßnahme nicht nur als Entlastung für die Mitarbeiter:innen, sondern auch als Beitrag zur Enttabuisierung der Menstruation am Arbeitsplatz.

„Rund 3.000 Euro geben Frauen im Laufe ihres Lebens durchschnittlich für Periodenartikel aus. Neben den finanziellen Aspekten gibt es aber auch gesundheitliche und mentale Herausforderungen während der Menstruation. Darüber möchten wir offener sprechen und Maßnahmen setzen, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen zu stärken“, sagt Markus Geyer, Geschäftsführer von Bipa.

Der Gutschein kann auch an Familienmitglieder weitergegeben werden. Zudem sieht Bipa die Initiative als Möglichkeit, das Bewusstsein für Frauengesundheit insgesamt zu stärken.

Bereits seit 2023 engagiert sich das Unternehmen gegen Periodenarmut und arbeitet im Rahmen der „Roten Box“ mit der Stadt Wien zusammen. Das Projekt stellt in Sozialmärkten, Jugendzentren und Frauenberatungsstellen kostenlose Periodenprodukte zur Verfügung. Kürzlich wurde die Initiative um drei weitere Jahre verlängert.


Aktuelle Top-Jobs

Eröffnung Kärcher Center in Asten (OÖ)

Kärcher hat Mitte März sein neues Kärcher Center in Asten offiziell eröffnet. Mit dem zwölften Standort in Österreich erweitert das Unternehmen sein Vertriebsnetz und bietet Kund:innen in Oberösterreich

→ 

Interspar Weinwelt gewinnt Meininger Award

Letzten Samstag wurden die 19. Meininger Awards – Excellence in Wine & Spirit im Vorfeld der ProWein Fachmesse verliehen. Erstmals wurde dabei ein Lebensmittelhändler ausgezeichnet: Interspar Österreich.

→ 

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 
Werbung