REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

dm Filiale Gerngross © Robert Fritz

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

dm räumt ab

Werbung

Der Drogiermarkt dm punktet mit Einkaufserlebnis. Die österreichische Bevölkerung bewertet vor allem Bäckereien und Drogerien sehr positiv, wie eine Studie von marketagent zeigt.

Beim ersten Eindruck konnten hier vor allem dm, Thalia, die beiden Bäcker Backwerk und Felber sowie Denn’s Biomarkt punkten, bei denen sich mehr als sechs von zehn auf Anhieb wohlfühlten. Die Drogeriekette dm hat auch beim Thema Sauberkeit die Nase vorn, gefolgt von den beiden Drogerien Bipa und Müller. Läden mit einem kleinen Verkaufsbereich und wenigen Theken sind in puncto Orientierung klar im Vorteil. So können vor allem Bäckereien mit Übersichtlichkeit punkten und schnappen sich die ersten fünf Plätze. Die Nase vorne hat dabei Der Mann, vor Ströck, Backwerk, Anker und Felber. Aber auch bei dm, Ströck, Denn‘s Biomarkt und Felber sticht die ordentliche Präsentation der Waren rund zwei Drittel positiv ins Auge.

Nachholbedarf. Die Filialgestaltung wird insgesamt als weniger gut wahrgenommen. Lediglich drei von zehn bewerten diese im Durchschnitt als sehr positiv. Ansonsten schaffen vor allem die Bäckereien Backwerk und Resch & Frisch sowie die beiden Drogerien Douglas und dm ein ansprechendes Design. Mit dabei unter den Top 20 sind aber auch Zara, Kika oder Spar.

Gefragt nach dem Einkaufserlebnis insgesamt, konnte sich erneut dm an die Spitze setzen. Besonders positiv in Erinnerung geblieben sind weiters die Einkäufe bei Thalia, Backwerk, Denn’s Biomarkt und Ikea.


Aktuelle Top-Jobs

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 

Lidl Österreich 2024: Rekord-Wertschöpfung für heimische Betriebe

Lidl Österreich setzt 2025 seine Wachstumsstrategie fort und investiert in regionale Partnerschaften, moderne Infrastruktur und nachhaltige Logistiklösungen.

→ 
Werbung