REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Erfolgreiches Führungsduo: Camilo Wolff, Geschäftsführer und Gründer von Selectum und Heidrun Weiß, Marketing

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Selectum: Paddies bauen Listungen massiv aus

Werbung

Die Knabbermarke Paddies des Start-up Unternehmens Selectum mit Sitz in Wolkersdorf/NÖ baut ihre Präsenz rasant aus. Neben Interspar, Eurospar, Adeg und Metro sind Paddies per September komplett flächendeckend bei allen Billa und BillaPlus Filialen in Österreich erhältlich.

Das Führungsduo Camilo Wolff (Geschäftsführung) und Heidrun Weiß (Marketing) hält die Marke auch außerhalb Österreichs auf Zug. Denn auch auf der internationalen Bühne machen die Paddies gute Figur und Listungsterrain gut. Nach dem Kick-off von Paddies im deutschen Handel Anfang 2021 sind sie zur Jahreshälfte bereits bundesweit in mehreren hundert Rewe-, Edeka- und Kaufland-Filialen sowie ebenfalls in mehreren hundert Aral-Tankstellen erhältlich. Aber auch in Ungarn, Finnland und Polen werden Paddies bereits gegessen. Auch das zweite Standbein Private Label startet mit Kunden aus Österreich (Neoh), Italien, Spanien und den USA durch.

Nebenbei hat es Paddies unter über 400 Anmeldungen als einziges Produkt aus Österreich in die Sendung „Die leckerste Idee Deutschlands“ beim dem TV-Sender VOX (Sendetermin: 12.09.) geschafft. Dem Sieger-Produkt winkt eine bundesweite Rewe-Listung.

Coca-Cola Real Talk: Die soziale Erweiterung der ökologischen Nachhaltigkeit

Christian Horak, Managing Partner EY Parthenon Strategy, sieht die soziale Perspektive in den Unternehmen prinzipiell gut verankert: „Unsere aktuelle Studie zeigt: Solange sie sich innerhalb der eigenen Unternehmensgrenzen bewegt, hat

→ 

Teekanne verzeichnet Wachstum

Zurückführen lässt sich das darauf, dass sich alle relevanten Märkte gut entwickelt haben und der Teespezialist seine Innovationsführerschaft kontinuierlich ausbaut. In Österreich war das Teegeschäft mengenmäßig aufgrund des

→ 

Fairtrade Österreich: Umsätze gewachsen

Der geschätzte Gesamtumsatz mit Fairtrade-Produkten beträgt 663 Millionen Euro, ein Plus von zwölf Prozent. Damit liegt Österreich unter den Top drei Fairtrade-Ländern weltweit. Den größten Marktanteil haben Rosen mit 35 Prozent, gefolgt

→ 

Frosch: Anteil aus dem Gelben Sack auf 75 Prozent erhöht

Im Rahmen der Recyclat-Initiative ist den beiden Unternehmen nun ein weiterer Erfolg für echte Kreislaufwirtschaft gelungen: Bei den bewährten Frosch PET-Flaschen aus 100 Prozent Altplastik konnte der Anteil des aus dem Gelben Sack

→ 

Milka: Geschmacksreise mit KI-Tool

Zum Auftakt der Kampagne Anfang Mai zeigten die Milka Markenbotschafterinnen Viktoria Schnaderbeck, Anna Gasser und Michaela Kirchgasser, wie die vielfältige und zarte Produktpalette an Tafelsorten ab sofort spielerisch erfahren werden

→ 
Werbung