Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Erfolgreiches Führungsduo: Camilo Wolff, Geschäftsführer und Gründer von Selectum und Heidrun Weiß, Marketing

Selectum: Paddies bauen Listungen massiv aus

Werbung

Die Knabbermarke Paddies des Start-up Unternehmens Selectum mit Sitz in Wolkersdorf/NÖ baut ihre Präsenz rasant aus. Neben Interspar, Eurospar, Adeg und Metro sind Paddies per September komplett flächendeckend bei allen Billa und BillaPlus Filialen in Österreich erhältlich.

Das Führungsduo Camilo Wolff (Geschäftsführung) und Heidrun Weiß (Marketing) hält die Marke auch außerhalb Österreichs auf Zug. Denn auch auf der internationalen Bühne machen die Paddies gute Figur und Listungsterrain gut. Nach dem Kick-off von Paddies im deutschen Handel Anfang 2021 sind sie zur Jahreshälfte bereits bundesweit in mehreren hundert Rewe-, Edeka- und Kaufland-Filialen sowie ebenfalls in mehreren hundert Aral-Tankstellen erhältlich. Aber auch in Ungarn, Finnland und Polen werden Paddies bereits gegessen. Auch das zweite Standbein Private Label startet mit Kunden aus Österreich (Neoh), Italien, Spanien und den USA durch.

Nebenbei hat es Paddies unter über 400 Anmeldungen als einziges Produkt aus Österreich in die Sendung „Die leckerste Idee Deutschlands“ beim dem TV-Sender VOX (Sendetermin: 12.09.) geschafft. Dem Sieger-Produkt winkt eine bundesweite Rewe-Listung.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung