REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Erfolgreiches Führungsduo: Camilo Wolff, Geschäftsführer und Gründer von Selectum und Heidrun Weiß, Marketing

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Selectum: Paddies bauen Listungen massiv aus

Werbung

Die Knabbermarke Paddies des Start-up Unternehmens Selectum mit Sitz in Wolkersdorf/NÖ baut ihre Präsenz rasant aus. Neben Interspar, Eurospar, Adeg und Metro sind Paddies per September komplett flächendeckend bei allen Billa und BillaPlus Filialen in Österreich erhältlich.

Das Führungsduo Camilo Wolff (Geschäftsführung) und Heidrun Weiß (Marketing) hält die Marke auch außerhalb Österreichs auf Zug. Denn auch auf der internationalen Bühne machen die Paddies gute Figur und Listungsterrain gut. Nach dem Kick-off von Paddies im deutschen Handel Anfang 2021 sind sie zur Jahreshälfte bereits bundesweit in mehreren hundert Rewe-, Edeka- und Kaufland-Filialen sowie ebenfalls in mehreren hundert Aral-Tankstellen erhältlich. Aber auch in Ungarn, Finnland und Polen werden Paddies bereits gegessen. Auch das zweite Standbein Private Label startet mit Kunden aus Österreich (Neoh), Italien, Spanien und den USA durch.

Nebenbei hat es Paddies unter über 400 Anmeldungen als einziges Produkt aus Österreich in die Sendung „Die leckerste Idee Deutschlands“ beim dem TV-Sender VOX (Sendetermin: 12.09.) geschafft. Dem Sieger-Produkt winkt eine bundesweite Rewe-Listung.

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 
Werbung