REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Erfolgreiches Führungsduo: Camilo Wolff, Geschäftsführer und Gründer von Selectum und Heidrun Weiß, Marketing

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Selectum: Paddies bauen Listungen massiv aus

Werbung

Die Knabbermarke Paddies des Start-up Unternehmens Selectum mit Sitz in Wolkersdorf/NÖ baut ihre Präsenz rasant aus. Neben Interspar, Eurospar, Adeg und Metro sind Paddies per September komplett flächendeckend bei allen Billa und BillaPlus Filialen in Österreich erhältlich.

Das Führungsduo Camilo Wolff (Geschäftsführung) und Heidrun Weiß (Marketing) hält die Marke auch außerhalb Österreichs auf Zug. Denn auch auf der internationalen Bühne machen die Paddies gute Figur und Listungsterrain gut. Nach dem Kick-off von Paddies im deutschen Handel Anfang 2021 sind sie zur Jahreshälfte bereits bundesweit in mehreren hundert Rewe-, Edeka- und Kaufland-Filialen sowie ebenfalls in mehreren hundert Aral-Tankstellen erhältlich. Aber auch in Ungarn, Finnland und Polen werden Paddies bereits gegessen. Auch das zweite Standbein Private Label startet mit Kunden aus Österreich (Neoh), Italien, Spanien und den USA durch.

Nebenbei hat es Paddies unter über 400 Anmeldungen als einziges Produkt aus Österreich in die Sendung „Die leckerste Idee Deutschlands“ beim dem TV-Sender VOX (Sendetermin: 12.09.) geschafft. Dem Sieger-Produkt winkt eine bundesweite Rewe-Listung.

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung