REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Patrick Meszarits und Anita Haidl (Top Spirit Handels- und Verkaufsgesellschaft m.b.H.), Reinhard Mülleder (Conaxess Trade Austria GmbH), Ing. Barbara Wendelin (GS1 Austria), DI Andreas Gebhart und Margit Petermöller (Veggie Meat GmbH), Mag. Gregor Herzog (GS1 Austria)

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

GS1 Sync Stars: Daten pflegen lohnt sich

Werbung

Conaxess Trade Austria, Top Spirit und VeggieMeat – so heißen die diesjährigen Gewinner des GS1 Sync Star Awards. Zum sechsten Mal in Folge wurden die Preisträger im Rahmen des ECR Tages kürzlich ausgezeichnet.

Der Preis geht an engagierte Unternehmen, deren Daten im GS1 Sync Stammdatenpool eine besonders hohe Datenqualität aufweisen. Besonderes Augenmerk wurde dabei heuer vor allem auf vollständige und aktuelle Artikeldaten gelegt: „Nur mit korrekten und qualitätsgeprüften Daten hat man auch die Garantie für eine funktionierende Warenübernahme im Handel oder eine Listung im Online-Shop“, erklärt GS1 Austria Geschäftsführer Mag. Gregor Herzog.

Werbung

Verpackungsinfos. Immer mehr Unternehmen erkennen das, und schaffen auch die notwendigen personellen Ressourcen für die Datenpflege. So wird parallel auch das GS1 Sync Stammdatenservice weiterentwickelt. Herzog: „Unser Schwerpunkt wird in nächster Zeit vor allem auf detaillierten Daten zu Verpackungs- und Recyclinginformationen sowie auf korrekten, umfassenden Bilddaten liegen.”

Um GS1 Sync Star zu werden, muss ein Dateneinsteller selbstständig alle bestehenden Artikeldaten im GS1 Sync Stammdatenpool laufend auf Aktualität prüfen und ausgelaufene Artikel entsprechend kennzeichnen. Darüber hinaus ist für die Vollprüfung der vorhandenen Daten durch die GS1 Sync Qualitätssicherung die Übermittlung aller aktuellen Etiketten, Produktverpackungen oder Produktbilder erforderlich.

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 

Kelly’s SnipsTipp-Wahl: „Essiggurkerl Style“ gewinnt

Von 19. Jänner bis 2. März konnte man einmal pro Tag auf snipstipp.at abstimmen, welche der drei typisch österreichischen Geschmacksrichtungen im österreichischen Handel erhältlich sein wird.  „Made in Austria“. Kelly’s Snips – das

→ 

Nestlé Purina Europa: Programm zur Regeneration der Ozeane

Die Ozeane sind für das Leben auf der Erde unverzichtbar und bieten Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt Nahrung und Lebensgrundlage. Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel haben fast die Hälfte der Weltmeere geschädigt, was zu

→ 

Vöslauer startet Kampagne für Nachhaltigkeit

Um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda 2030 visuell zu verstärken, hat Vöslauer ein eigenes Logo in Form von Wassertropfen entwickelt. „Sie repräsentieren den Fortschritt und die kontinuierlichen Schritte auf dem Weg zur

→ 

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in

→ 
Werbung