REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Andrii Zdesenko, Gründer und CEO von Biosphere Corporation © Biosphere Corporation

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Das Comeback von Alufix

Werbung

2019 kam die Schlagzeile: Folienfirma Alufix ist pleite. Im Frühjahr diesen Jahres verkündete Alufix nun, den Betrieb einzustellen. Die Suche nach einem Investor begann. Nun kehrt die österreichische Traditionsmarke Alufix auf den europäischen Markt zurück.

Das ukrainische Unternehmen Biosphere Corporation ist jetzt der Partner für europäische Handelsketten. Biosphere Corporation erwarb die Markenrechte an Alufix und von weiten Teilen des Unternehmens. Konkret umfasst die Übernahme die geistigen Eigentumsrechte für die Marke Alufix, eine Produktionsstätte in Rumänien mit rund 5.000 Quadratmeter Hallenfläche sowie vier Handelsniederlassungen in Europa, die Biosphere einen direkten Marktzugang ermöglichen. In einem nächsten Schritt soll auch das Alufix-Produktportfolio um Artikel aus dem weiteren Haushaltswarensektor erweitert werden.

2.000 Artikel im Portfolio. „Wir freuen uns sehr, die traditionsreiche und bei den Kunden beliebte Marke Alufix zu übernehmen. Die Biosphere Corporation ist Branchenführer, wir kennen unser Geschäft in- und auswendig. Das Know-how, das wir durch unsere Marktführerschaft bewiesen haben, setzen wir nun ein, um das Erbe von Alufix zu erhalten und der Marke gleichzeitig neue Stabilität und Innovationskraft zu verleihen“, so Andrii Zdesenko, Gründer und CEO von Biosphere Corporation. Das Produktportfolio umfasst rund 2.000 Artikel und mehr als 18 Millionen verkaufte Produkte im Monat. Die gesamte Haushaltswarenproduktion ist nach dem ISO 9001 Standard zertifiziert. „Es macht mich sehr stolz, dass wir trotz des Krieges und den damit einhergehenden Herausforderungen unserer Arbeit nachgehen, Produkte herstellen und unser Angebot sowie unsere Produktpalette laufend erweitern. Ich bin mir sicher, dass Alufix zusammen mit Biosphere großen Erfolg haben wird“, so Zdesenko.

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 

SPAR Österreich Demo Day @ Herd Open Kitchen

Wann: 25.6.2024 von 10:00 - 13:00 Wo: Herd Open Kitchen, Gudrunstraße 11, 6b, 1100 Wien Bei unseren Demo Days erhältst du direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern und Einkäufer:innen großer Brands, um neue Absatzkanäle und starke Partner

→ 

Weinbergmaier feiert 55-jähriges Jubiläum

Mit der Spezialisierung auf typisch österreichische Gerichte – „Hausmannskost“ – hat das Unternehmen bereits damals eine Vorreiterrolle eingenommen und einen Schwerpunkt gelegt, der bis heute Bestand hat und auch zukünftig noch viel

→ 

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 
Werbung