REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Dompfarrer Toni Faber, Bezirksvorsteherin Ottakring Mag.a Stefanie Lamp, Firmengründer Hans Staud und Staud’s Geschäftsführer Stefan Schauer © Staud's

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Staud’s präsentiert neuen Adventkalender

Werbung

Im feierlichen Rahmen präsentierte Staud's vergangene Woche die bereits zehnte Auflage des Staud's Adventkalenders. Am Dachboden des Wiener Stephansdoms gab Hausherr Toni Faber seinen Segen.

Jedes Jahr geht ein Teil des Erlöses und der Kalender an ausgewählte karitative Projekte, darunter Rettet das Kind Salzburg, die Caritas oder das Integrationshaus Wien. Eine limitierte Stückzahl wird heuer erstmals im Vereinsbüro zugunsten des Vereins „Unser Stephansdom“ verkauft. 

Design. Dreht man den Staud’s Adventkalender einmal im Kreis, so stößt man heuer auf alte Wiener Bekannte: das weihnachtlich verschneite Rathaus, das Riesenrad, die Fiaker, das Naturhistorische Museum genauso wie den original Wiener Würstelstand, den Staud’s Pavillon am Yppenplatz, Firmengründer Hans Staud beim Musizieren – und auch den Stephansdom und Dompfarrer Toni Faber. Gefüllt ist dieser mit Klassikern und weniger bekannten Sorten, manche eigens für den Kalender kreiert.

L’Oréal: Schönes Geschäft mit Beauty

Im Geschäftsjahr 2024 steigerte der L’Oréal Konzern auf vergleichbarer Basis den Umsatz um 5,1% auf 43,48 Mrd. Euro. Das Wachstum wurde sowohl vom Wert als auch vom Volumen angetrieben. Die operative Marge erreichte mit

→ 

Manner launcht große „Glück verbindet“ – Kampagne

Mit der neuen internationalen Kampagne „Glück verbindet“ startet Manner in ein neues Marken-Kapitel. Die Traditionsmarke zeigt sich ab sofort in einer modernen Markenwelt und lädt dazu ein, gemeinsame

→ 

Rückgang bei Österreichs Weinexporten

Erstmals seit 2015 verzeichnete der österreichische Weinexport 2024 ein Minus. Grund sind schwierige globale Marktbedingungen und eine geringere Nachfrage in wichtigen Absatzmärkten.

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung