REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Stiegl wird exklusiver Distributor von Evian und Volvic

Werbung

Stiegl übernimmt ab 1. Jänner 2025 den exklusiven Vertrieb der Premium-Mineralwassermarken Evian und Volvic in Österreich. Die Partnerschaft mit der Danone-Gruppe soll das Wachstum der Marken im heimischen Markt weiter vorantreiben.

Ab Jänner 2025 übernimmt die Stiegl Getränke und Service GmbH den exklusiven Vertrieb der Premium-Mineralwassermarken Evian und Volvic in Österreich. Dies teilte das Unternehmen Anfang Oktober mit. Die Salzburger Privatbrauerei erweitert damit ihr Sortiment im alkoholfreien Bereich und stärkt ihre Position als Getränkekomplettanbieter. Ziel der Partnerschaft sei es, das Wachstum von Evian und Volvic auf dem österreichischen Markt voranzutreiben.

Laut Stiegl-Geschäftsführer Dieter Moser spiegelt die Entscheidung der Danone-Gruppe, die beiden international renommierten Marken Evian und Volvic exklusiv von Stiegl vertreiben zu lassen, die starke Leistung der Vertriebsmannschaft wider. „Wir sind sehr stolz auf diese neue Partnerschaft, die auf vielen Ebenen ‚matcht‘ und aus der sich viele Synergien ergeben. Genauso wie bei Stiegl, liegt auch bei Evian und Volvic der Fokus auf Qualität, Genuss und Nachhaltigkeit.", so Moser.

Durch die Kooperation kann Stiegl seine Gastronomie- und Handelskunden mit einem noch breiteren Sortiment bedienen, das nun auch Premium-Mineralwasser umfasst. Die Marken Evian und Volvic gehören zur französischen Danone-Gruppe und sind weltweit in über 150 Märkten vertreten. Evian gilt als führende Marke im Premium-Mineralwassermarkt. Arthur Faguer, Danone Zone Director für Evian, Volvic und Alpro, erklärt, dass die Zusammenarbeit mit Stiegl eine wichtige Rolle dabei spielt, die Verfügbarkeit von Premium-Mineralwasser in Österreich weiter zu verbessern und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.


Aktuelle Top-Jobs

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung