REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Red Bull Headquarter in Salzburg

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Red Bull: Rekord bei Absatz und Umsatz

Werbung

Wie Red Bull jetzt auf seiner Homepage bekannt gab, legte der Konzernumsatz 2022 gegenüber 2021 um 23,9 Prozent auf 9,684 Milliarden Euro zu. Weltweit wurden im Vorjahr 11,582 Milliarden Dosen verkauft. Ein Plus von 18,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Absatz, Umsatz und Betriebsgewinn konnten weiter gesteigert werden. Eine Höhe des Gewinns nannte Red Bull nicht.

Werbung

Als Hauptgrund für die positiven Zahlen nannte der Konzern unter anderem die „hervorragende Absatzentwicklung" in nahezu allen Red-Bull-Märkten. Den Fokus auf zukünftige Expansionen legt Red Bull auf die Kernmärkte Westeuropa und USA und die Zukunftsmärkte in den Entwicklungsländern. Außerdem ist der Roll-out der Organics-Sparte auf weitere Märkte geplant.  Das Wachstum soll - wie bei Red Bull üblich - aus dem operativen Cash Flow finanziert werden.

Laut „trend" wird  indessen das Volumen für den geplanten Red-Bull-Produktionscampus in Concord in North Carolina (USA) um fast 50 Prozent auf 1,48 Milliarden Dollar erhöht. Über eine Milliarde entfällt dabei auf Red Bull North America und RRB, das Joint Venture mit dem Vorarlberger Fruchtsafthersteller Rauch. Mit im Boot sei auch der Aludosen-Hersteller Ball. Bis 2027 soll in Concord ein Werk mit Produktions- und Abfüllanlagen entstehen. Die USA sind laut „trend" mit einem Red-Bull-Umsatzanteil von über 45 Prozent der mit Abstand wichtigste Markt des Getränkeriesen.


Aktuelle Top-Jobs

Gewista launcht neue Werbeform

Die Großbrauerei Gösser setzt als erstes Unternehmen auf diese neue Werbeform an sieben Standorten in Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien. „Wir arbeiten mit unserer Innovate-Unit laufend daran, unseren Kund:innen ein noch breiteres Angebot

→ 

Kelly’s SnipsTipp-Wahl: „Essiggurkerl Style“ gewinnt

Von 19. Jänner bis 2. März konnte man einmal pro Tag auf snipstipp.at abstimmen, welche der drei typisch österreichischen Geschmacksrichtungen im österreichischen Handel erhältlich sein wird.  „Made in Austria“. Kelly’s Snips – das

→ 

Nestlé Purina Europa: Programm zur Regeneration der Ozeane

Die Ozeane sind für das Leben auf der Erde unverzichtbar und bieten Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt Nahrung und Lebensgrundlage. Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel haben fast die Hälfte der Weltmeere geschädigt, was zu

→ 

Vöslauer startet Kampagne für Nachhaltigkeit

Um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda 2030 visuell zu verstärken, hat Vöslauer ein eigenes Logo in Form von Wassertropfen entwickelt. „Sie repräsentieren den Fortschritt und die kontinuierlichen Schritte auf dem Weg zur

→ 

Henkel: Top-Platzierung im Recruiting

Insgesamt 326 Kriterien in zehn Erhebungskategorien entlang der gesamten Candidate Journey wurden dafür unter die Lupe genommen. Mit 77 der maximal zu erreichenden hundert Prozentpunkte rangiert Henkel CEE nicht nur erneut auf Platz 1 in

→ 
Werbung