Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Austria Pet Food investiert fast 40 Millionen Euro in den Standort Pöttelsdorf/Burgenland © Austria Pet Food

Austria Pet Food baut groß aus

Werbung

Austria Pet Food GmbH erzeugt seit mehr als 11 Jahren in Pöttelsdorf Tiernahrung in Dosen für den europäischen Markt. Das Unternehmen, das mittlerweile zu den wichtigsten Tiernahrungserzeugern in Europa gehört, startet mit den Bauarbeiten für eine große  Produktionserweiterung. Ziel ist es, die erzeugte Menge und auch den Umsatz in den kommenden zwei Jahren mehr als zu verdoppeln. Ab dieser Woche rollen die Baumaschinen im Industriegebiet in Pöttelsdorf. Austria Pet Food erweitert seine Produktion am bestehenden Standort um eine weitere Produktionslinie für hochwertige Nasstiernahrung in Dosen. Das Unternehmen investiert fast 40 Millionen Euro dafür und wird in den nächsten 2 Jahren mehr als 50 neue Arbeitsplätze schaffen. Der Ausbau umfasst auch noch zusätzliche Lagerflächen und Parkflächen für LKWs für ein effizienteres Logistikkonzept. Abgerundet werden die Ausbauarbeiten mit der Errichtung einer hochmodernen Abwasserbehandlungsstation und einer Photovoltaikanlage zur Eigenstromerzeugung.

„Mit diesem Ausbau am bestehenden Standort erweitern wir nicht nur unsere Kapazität, mit dem Ziel unseren Umsatz bis ins Jahr 2027 mehr als zu verdoppeln. Wir schaffen es auch mit einer sehr kompakten und ressourcenschonenden Bauweise den Flächenverbrauch für die Erweiterung möglichst zu minimieren und so nachhaltig zu wachsen“, sagt Geschäftsführer Bernd Berghofer zum Ausbau. Andreas Obermayr, der in der Geschäftsführung für Vertrieb und Qualitätssicherung zuständig ist, ergänzt: „Mit dem Ausbau und der Kapazitätserweiterung werden wir neben europäischen Supermärkten und Diskontern verstärkt auch Kunden im Tierfachhandel und vor allem Online-Händler und ECommerce Plattformen bedienen. Damit stellen wir uns noch breiter als hochqualitativer Anbieter von Nasstiernahrung in Europa auf.“

Das Erweiterungskonzept wurde unter tatkräftiger Mithilfe der Athena Burgenland, dem Investmentfond des Landes Burgenland erarbeitet. Die Athena ist seit Gründung der Austria Pet Food im Jahr 2013 mit 40 Prozent an dem Unternehmen beteiligt und hat einen entscheidenden Beitrag zur strategischen Unternehmensentwicklung geleistet. Finanziert wird der Ausbau von den Eigentümern der Austria Pet Food, einem burgenländischen Bankenkonsortium von Raiffeisen Landesbank Burgenland und der Bank Burgenland und mit Unterstützung durch die AWS und die Wirtschaftsagentur Burgenland.

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo

→ 

Propak kämpft mit Herausforderungen

Unter dem Titel „Standort Österreich: Stop or Grow?“ fand vergangene Woche die Propak-Lounge im Mediatower in Wien statt.

→ 

Schlumberger stärkt Marketing und Vertrieb

Mit der organisatorischen Neuausrichtung des Marketings in die Bereiche „Brand Company“ und „Market Company“ folgt Schlumberger der zukunftsorientierten Strategie der übergeordneten Marussia Beverages Group.

→ 

Hilcona: Foodservice-Rezeptdatenbank mit CO2 Score

Hilcona präsentiert die weltweit erste öffentliche Rezeptdatenbank für den Foodservice-Bereich, die sowohl Klima- als auch Nutri-Scores integriert.

→ 

7. Green Brands Award für Öko-Pionier Frosch

Die Verleihung der Green Brands Awards stellt einen Höhepunkt für Marken, Produkte und Dienstleistungen dar, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas und der Umwelt leisten. Die Marke Frosch wurde heuer bereits

→ 
Werbung