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Führungskräfte-Offensive bei Lidl
In den vergangenen zwei Jahren wurden über 650 Mitarbeiter:innen bei Lidl zu Filialassistent:innen ausgebildet.
„Die Arbeit im Handel ist herausfordernd, die Anforderungen im täglichen Geschäft steigen. Umso wichtiger, dass die Teams in unseren Filialen entlastet und gleichzeitig gestärkt werden. Mit unserer Qualifizierungsmaßnahme haben wir bestehende Führungskräfte weiterentwickelt und gleichzeitig Verkaufsmitarbeiter:innen eine attraktive Entwicklungsmöglichkeit geboten“, so Kinga Kökény, Leitung Talentmanagement & Engagement bei Lidl Österreich. Die Ausbildung dauerte zwölf Wochen. Für die Mitarbeiter:innen bedeutet das nicht nur eine Aufwertung der Position sondern auch ein dauerhaft besseres Gehalt. „Wir investieren in die Menschen in unserem Unternehmen, in die Zukunft unserer Branche und stärken die Kompetenzen unseres Filial-Führungsteams. Prozesse werden dadurch effizienter und es entstehen neue Karrierewege hin zur Filialleitung und darüber hinaus. So erhöhen wir die Bindung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schaffen ein attraktives Gesamtpaket für die interne und externe Rekrutierung“, so Kökeny.