REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

foodora Geschäftsführer Alexander Gaied (l.) und Bipa-Geschäftsführer Andreas Persigehl freuen sich über das erweiterte Angebot. © Bipa / Robert Harson  

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Bipa weitet Partnerschaft mit foodora auf alle Bundesländer aus

Werbung

Seit April 2024 können Kund:innen im Großraum Wien mehr als 8.000 verschiedene Artikel aus dem BIPA Sortiment über die foodora-App bestellen und sich durchschnittlich innerhalb einer halben Stunde bequem vor die eigene Haustüre liefern lassen. Im Oktober 2024 wurde das Angebot auf Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, St. Pölten und Wiener Neustadt ausgeweitet – und so mehr als 22.000 Bestellungen im Jahr 2024 abgewickelt. Nun gibt der Drogeriefachhändler aufgrund großer Nachfrage den Rollout auf alle Bundesländer bekannt.

„In einer Zeit, in der der Alltag unserer Kund:innen immer öfter mit Stress und Hektik verbunden ist, wollen wir ihnen den Einkauf so einfach wie möglich machen, damit sie wieder mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben haben. Wir sehen einen steigenden Wunsch nach mehr Flexibilität – auch beim Drogerieeinkauf. Daher erweitern wir unsere foodora Partnerschaft in Kürze auf weitere Städte und sind damit in allen Bundesländern vertreten“, erklärt Bipa-Geschäftsführer Andreas Persigehl. Bis Ende März 2025 werden insgesamt 13 neue Standorte, darunter Eisenstadt, Klagenfurt, Villach und Lustenau in der App freigeschalten.


Aktuelle Top-Jobs

Interspar Weinwelt gewinnt Meininger Award

Letzten Samstag wurden die 19. Meininger Awards – Excellence in Wine & Spirit im Vorfeld der ProWein Fachmesse verliehen. Erstmals wurde dabei ein Lebensmittelhändler ausgezeichnet: Interspar Österreich.

→ 

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 

Gebrüder Weiss mit starker Bilanz

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von 2,71 Mrd. Euro ab. Das entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr

→ 
Werbung