Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
IAW mit Besucherplus
Die Besucherzahl kletterte im Frühjahr auf über 6.000 Händler – gut 50 neue Aussteller waren mit am Start. Mit ihrer 34. Auflage konnte die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) die Besucherzahl wieder fast auf Vor-Pandemie-Niveau steigern. Entsprechend begeistert ist IAW-Projektleiterin Kerstin Manke: „Die Zurückhaltung der Corona-Zeit ist endgültig vorbei. Alle haben es genossen, wieder ohne Beschränkungen und mit optimistischer Grundstimmung den Geschäften nachgehen zu können.“
Mit 280 Ausstellern aus 22 Ländern – einem Plus von zwölf Prozent gegenüber der letzten Herbstmesse – war die vorgesehene Messefläche der IAW komplett ausgebucht. Mit einer hohen Internationalität bei den Besuchern mit einem Anteil von rund 48 Prozent aus 80 Ländern konnte die Reichweite der IAW-Messe deutlich gesteigert werden. Der große Zuspruch bescherte den Anbietern sehr gute Umsätze. Gut 50 von ihnen waren erstmals auf der IAW am Start und brachten mit ihren Messepremieren neue Impulse für eine erfolgreiche Frühjahrssaison ins Spiel.