Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

vlnr.: Stefan Siegl, Leiter der RecycleMich-Initiative, Eva Müller-Axmann, Geschäftsführerin RecycleMe GmbH, Marisa Pia Scholz und Gottfried Bieglmayer, Geschäftsführung Reclay Systems, Ines Kilnhofer, Leiterin Marketing der RecycleMich-Initiative © RecycleMich

RecycleMe: eine Million korrekt entsorgte Verpackungen

Werbung

Nach zwei Jahren Bestehen verkündet die Recycling-App „RecycleMich“ eine Bilanz. Konkret wurden eine Million Einweg-Verpackungen aus Kunststoff und Metall recycelt.

Christian Abl, Member of the Board der Raan Gruppe, zu den Hintergründen und Beweggründen der Initiative: „Wir wollen, dass Userinnen und User, Unternehmen und die österreichische Abfallwirtschaft am gleichen Strang ziehen, um unsere Umwelt nachhaltig zu schützen und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.“ Ein wichtiger Hebel ist dabei die Sammlung in Österreichs Haushalten.

Neue Partner und neue Kampagne. Nun folgt der nächste Schritt in der App-Entwicklung. Denn die neueste Version gibt Usern noch mehr Informationen. Ab sofort wird angezeigt, wo die gescannten Verpackungen regional richtig getrennt und entsorgt werden müssen. Motiviert werden Anwender durch Preise bzw. Gutscheine. Sowohl Lidl Österreich als auch Biohof Adamah konnten auch im dritten Jahr als Gewinnspielpartner gesichert werden. Neuer Partner ist Sky Österreich. Und ab März wird auf Social Media eine Kampagne mit Kooperationspartner Henkel gestartet. „Mit der RecycleMich-App bieten wir Produzenten und Herstellern die Möglichkeit, das korrekte Recycling ihrer Verpackungen incentivieren zu lassen. Die neuen Mülltrenninfos sollen sicherstellen, dass die Userinnen und User richtig recyceln. So übernehmen die Markenhersteller Verantwortung für die in Verkehr gesetzten Verpackungen und sorgen dafür, das Sammeln und Recyceln der Wertstoffe zu verbessern“, erklären Stefan Siegl und Ines Kilnhofer als Führungsteam der RecycleMich-Initiative.

Best-Recruiters-Studie 2024/25: Henkel erneut Branchensieger

Zum fünfzehnten Mal hat die Best-Recruiters-Studie die Recruiting-Prozesse der knapp 600 größten Unternehmen und Institutionen Österreichs untersucht.

→ 

Schoko-Firma Hauswirth ist insolvent

Die Franz Hauswirth GmbH mit Sitz in Kittsee (Burgenland) schlittert in die Insolvenz, wie der KSV1870 kürzlich mitteilte.

→ 

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo

→ 

Propak kämpft mit Herausforderungen

Unter dem Titel „Standort Österreich: Stop or Grow?“ fand vergangene Woche die Propak-Lounge im Mediatower in Wien statt.

→ 

Schlumberger stärkt Marketing und Vertrieb

Mit der organisatorischen Neuausrichtung des Marketings in die Bereiche „Brand Company“ und „Market Company“ folgt Schlumberger der zukunftsorientierten Strategie der übergeordneten Marussia Beverages Group.

→ 
Werbung