REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

vlnr.: Stefan Siegl, Leiter der RecycleMich-Initiative, Eva Müller-Axmann, Geschäftsführerin RecycleMe GmbH, Marisa Pia Scholz und Gottfried Bieglmayer, Geschäftsführung Reclay Systems, Ines Kilnhofer, Leiterin Marketing der RecycleMich-Initiative © RecycleMich
→ Newsletter REGAL BranchenInfo

RecycleMe: eine Million korrekt entsorgte Verpackungen

Werbung

Nach zwei Jahren Bestehen verkündet die Recycling-App „RecycleMich“ eine Bilanz. Konkret wurden eine Million Einweg-Verpackungen aus Kunststoff und Metall recycelt.

Christian Abl, Member of the Board der Raan Gruppe, zu den Hintergründen und Beweggründen der Initiative: „Wir wollen, dass Userinnen und User, Unternehmen und die österreichische Abfallwirtschaft am gleichen Strang ziehen, um unsere Umwelt nachhaltig zu schützen und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.“ Ein wichtiger Hebel ist dabei die Sammlung in Österreichs Haushalten.

Neue Partner und neue Kampagne. Nun folgt der nächste Schritt in der App-Entwicklung. Denn die neueste Version gibt Usern noch mehr Informationen. Ab sofort wird angezeigt, wo die gescannten Verpackungen regional richtig getrennt und entsorgt werden müssen. Motiviert werden Anwender durch Preise bzw. Gutscheine. Sowohl Lidl Österreich als auch Biohof Adamah konnten auch im dritten Jahr als Gewinnspielpartner gesichert werden. Neuer Partner ist Sky Österreich. Und ab März wird auf Social Media eine Kampagne mit Kooperationspartner Henkel gestartet. „Mit der RecycleMich-App bieten wir Produzenten und Herstellern die Möglichkeit, das korrekte Recycling ihrer Verpackungen incentivieren zu lassen. Die neuen Mülltrenninfos sollen sicherstellen, dass die Userinnen und User richtig recyceln. So übernehmen die Markenhersteller Verantwortung für die in Verkehr gesetzten Verpackungen und sorgen dafür, das Sammeln und Recyceln der Wertstoffe zu verbessern“, erklären Stefan Siegl und Ines Kilnhofer als Führungsteam der RecycleMich-Initiative.


Coca-Cola HBC Österreich: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht

Coca-Cola HBC Österreich durfte sich heuer erneut über eine Würdigung für seine qualitativ hochwertige Nachhaltigkeitsberichterstattung freuen: Platz 2 in der Kategorie jener Unternehmen und Rechtsträger:innen, die auf freiwilliger Basis

… mehr →

Milka läutet mit Schokohaus Event Weihnachtssaison ein

Dabei stand nicht nur der Generationsaustausch im Mittelpunkt, sondern auch das freudige Bauen von Milka Schokohäusern. Unter den geladenen Gästen waren auch prominente Persönlichkeiten wie Christine Reiler und Steffen Hofmann. „Das Milka

… mehr →

Brau Union Österreich legt 15. Bierkulturbericht vor

Die aktuelle Marktforschung belegt: Der Stellenwert von Bier für die Getränkekultur in Österreich ist ungebrochen. „Knapp 90 Prozent unserer Landsleute bewerten Bier als „sehr wichtig“ oder „wichtig“ für die österreichische Getränkekultur.

… mehr →

ECR Tag 2023: Zwischen Künstlicher Intelligenz und Authentizität

Die Diskussionen wurden durch die Experten von PwC Strategy& eingeleitet, die das Metaverse als „trillion dollar opportunity“ bezeichneten. Maik Hesse und Matthias Schlemmer erörterten, wie virtuelle 3D-Welten neue Möglichkeiten für Un

… mehr →

Spitz investiert in Betriebsrestaurant

Die Spitzeria bietet regionale und gesunde Mahlzeiten und ist gleichzeitig ein Raum für Austausch und Begegnung. „Wir haben die Spitzeria gemeinsam mit Mitarbeitenden konzipiert. Ein internes Projektteam hat das neue Betriebsrestaurant

… mehr →
Werbung