REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Für 2025 erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum bei Umsatz und Gewinn © Hervé Abbadie
Newsletter REGAL BranchenInfo

L’Oréal: Schönes Geschäft mit Beauty

Werbung

Im Geschäftsjahr 2024 steigerte der L’Oréal Konzern auf vergleichbarer Basis den Umsatz um 5,1% auf 43,48 Mrd. Euro. Das Wachstum wurde sowohl vom Wert als auch vom Volumen angetrieben. Die operative Marge erreichte mit 20% ein neues Rekordniveau.

E-Commerce wächst. Mit einem Plus von 7,8% wuchsen auch die Verkäufe über E-Commerce und erreichten 12,3 Mrd. Euro.

Alle vier Geschäftsbereiche entwickelten sich positiv. Dermatologische Schönheit wuchs mit 9,8 % am stärksten, Die Sparte Consumer Products legte um 5,4 % zu, Professionelle Produkte um 5,3% und L’Oréal Luxe um 2,7%.

Für 2025 erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum bei Umsatz und Gewinn.

Vandemoortele erwirbt TK-Backwarenhersteller Délifrance

Vandemoortele übernimmt den französischen Tiefkühlbackwarenhersteller Délifrance. Mit der Fusion entsteht ein weltweit tätiger Player mit einem geschätzten Umsatz von 2,4 Mrd. Euro.

→ 

Manner launcht große „Glück verbindet“ – Kampagne

Mit der neuen internationalen Kampagne „Glück verbindet“ startet Manner in ein neues Marken-Kapitel. Die Traditionsmarke zeigt sich ab sofort in einer modernen Markenwelt und lädt dazu ein, gemeinsame

→ 

Rückgang bei Österreichs Weinexporten

Erstmals seit 2015 verzeichnete der österreichische Weinexport 2024 ein Minus. Grund sind schwierige globale Marktbedingungen und eine geringere Nachfrage in wichtigen Absatzmärkten.

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung