REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel wieder mit rot-weiß-roter Kampagne

Werbung

Im Mai und Juni geht die neueste Auflage der erfolgreichen Henkel Österreich-Promotion on Air. Unter dem Motto: „Mit reinem Gewissen“ weist Henkel auf Herkunft und nachhaltige Produktion seines Flüssigprodukte-Sortiments von Laundry & Home Care im heimischen Handel hin.

Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften: Qualität aus Österreich, nachhaltig produziert, Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET (fewa 20WG, Silan 35-55WG, Pril, Clin, Lysoform). 2023 kommt ein klares Zukunftsbekenntnis dazu: Henkel übernimmt „Verantwortung gegenüber der nächsten Generation“ und bietet Konsumenten damit die Möglichkeit, dabei ihren persönlichen Beitrag zu leisten. Und das „mit reinem Gewissen“, mit Produkten aus Österreich. Diese Botschaft soll auch in Form von Konsumenten-Interviews auf der Community-Plattform #FragTeamClean und weiteren Social Media-Kanälen gestärkt werden.

„Die Nachhaltigkeits-Promotion, die wir heuer bereits zum vierten Mal für die Marken Persil, Silan, Weißer Riese, Fewa, Dixan, Pril, Clin und Lysoform mit unseren Handelspartnern umsetzen, kommt bei den Konsumenten sehr gut an. Auch der Handel schätzt die Initiative, weil sie eine starke Verkaufsunterstützung in der Warenkategorie darstellt“, sagt Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.


ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr

Stiegl forciert Kreislaufwirtschaft

Die Fleischalternativen aus überwiegend heimischen Zutaten sind für die Gastronomie ab sofort beim Großhändler Metro bestellbar. „Mit dieser weltweit einzigartigen Produktinnovation ist es uns gelungen, einem hochwertigen Brau-Nebenprodukt

… mehr

Waldquelle setzt bei Traubisoda auf Mehrweg

Die Umstellung auf die Mehrweg-Glasflasche sollen neben dem Umweltaspekt – die Flaschen werden wiederverwendet und neu befüllt, um Ressourcen zu sparen – auch den originalen Geschmack aus sonnengereiften Weintrauben und spritzigem Soda

… mehr

Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in

Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im

… mehr

Rondo eröffnet Druckzentrum

Die Produktion kann damit um bis zu 30 Prozent jährlich gesteigert werden. Konkret bedeutet das 20 Millionen Quadratmeter Wellpappe, die zusätzlich verarbeitet werden. Hintergrund ist die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen

… mehr
Werbung