Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Henkel wieder mit rot-weiß-roter Kampagne

Werbung

Im Mai und Juni geht die neueste Auflage der erfolgreichen Henkel Österreich-Promotion on Air. Unter dem Motto: „Mit reinem Gewissen“ weist Henkel auf Herkunft und nachhaltige Produktion seines Flüssigprodukte-Sortiments von Laundry & Home Care im heimischen Handel hin.

Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften: Qualität aus Österreich, nachhaltig produziert, Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET (fewa 20WG, Silan 35-55WG, Pril, Clin, Lysoform). 2023 kommt ein klares Zukunftsbekenntnis dazu: Henkel übernimmt „Verantwortung gegenüber der nächsten Generation“ und bietet Konsumenten damit die Möglichkeit, dabei ihren persönlichen Beitrag zu leisten. Und das „mit reinem Gewissen“, mit Produkten aus Österreich. Diese Botschaft soll auch in Form von Konsumenten-Interviews auf der Community-Plattform #FragTeamClean und weiteren Social Media-Kanälen gestärkt werden.

„Die Nachhaltigkeits-Promotion, die wir heuer bereits zum vierten Mal für die Marken Persil, Silan, Weißer Riese, Fewa, Dixan, Pril, Clin und Lysoform mit unseren Handelspartnern umsetzen, kommt bei den Konsumenten sehr gut an. Auch der Handel schätzt die Initiative, weil sie eine starke Verkaufsunterstützung in der Warenkategorie darstellt“, sagt Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.

Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Vöslauer will Mehrwegquote verdoppeln

Dieses Ziel wurde auch in der Nachhaltigkeitsagenda 2030 verankert, mit der Vöslauer nach und nach nachhaltiger werden will. „Die Einführung der PET-Mehrwegflasche im Frühjahr 2022 markierte einen bedeutenden Schritt in Richtung

→ 

Anker setzt auf die EM

Der zusätzliche sportive Anreiz: Das Beliebteste erhält als Siegerprämie einen Fixplatz im Anker-Sortiment. Das sind die fünf neuen Anker-EM-Stars, die in den Anker-Filialen Appetit auf alle Matches machen werden: „Die Österreicherin “ –

→ 
Werbung