REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v. li): Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl, Stiegl-Bräuin Mag. Alessandra Kiener und Gastronom Didi Maier. © Stiegl

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Stiegl forciert Kreislaufwirtschaft

Werbung

Stiegl setzt ab sofort einen weiteren, wichtigen Schritt in seiner gelebten Kreislaufwirtschaft: Der Treber, der bei der Bierherstellung als Brau-Nebenprodukt anfällt, wird ab sofort in seiner naturbelassenen Form als Hauptzutat für pflanzenbasierte Burger und Bällchen in Kooperation mit dem Salzburger Start-up easyVEGAN verarbeitet.

Werbung

Die Fleischalternativen aus überwiegend heimischen Zutaten sind für die Gastronomie ab sofort beim Großhändler Metro bestellbar. „Mit dieser weltweit einzigartigen Produktinnovation ist es uns gelungen, einem hochwertigen Brau-Nebenprodukt einen neuen Wert zu geben und somit einmal mehr verantwortungsvoll und schonend mit unseren Ressourcen umzugehen”, freut sich Stiegl-Bräuin Mag. Alessandra Kiener: „Darüber hinaus treffen wir mit dieser Produktentwicklung zu 100 Prozent den Zeitgeist. Denn die Treberbällchen und -burger sind nicht nur eine schmackhafte, fleischlose Alternative, die für Abwechslung am Speiseplan sorgen. Treber bietet durch seine Umwandlung vom Reststoff zum Rohstoff großes Potenzial.”

Verleihung der GS1 Sync Stars 2024

Vergangene Woche fand im Wiener Parkhotel Schönbrunn erstmals das hybride Event GS1 Interact in Wien statt. Im Rahmen dessen wurden die GS1 Sync Star Awards verliehen. Dieses Jahr standen drei traditionsreiche österreichische

→ 

Wellpappe Austria Awards zeigen Vielfalt

Zehn Jahre Wellpappe Austria. Rund 180 nominierte Projekte und 62 Sieger:innen waren es in den vergangenen zehn Jahren. Und auch heuer reihen sich neue herausragende Projekte in die Gewinner:innen-Liste der Wellpappe Austria Awards.

→ 

SIAL-Innovationspreise 2024

Die SIAL Paris zeichnet von 19.-23. Oktober 2024 erneut herausragende Produktinnovationen aus. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit und technologische Fortschritte in der Lebensmittelbranche.

→ 

Trend zu AF-Bier hält an

Groß waren die Erwartungen der Bier-Brauer an das erste Halbjahr 2024, erholt sich doch der Tourismus, und Gästerekorde wurden verzeichnet, die Fußball-EURO sollte für Umsatzsteigerungen sorgen. Nun zeigt sich ein differenziertes Bild: Auf

→ 

Österreichs Abfüller begehen „Tag des Mineralwassers 2024“

Am 7. Oktober feiern Österreichs Mineralwasserabfüller zum dritten Mal den Tag des Mineralwassers, um die Bedeutung dieser wertvollen Ressource zu betonen. Mit zahlreichen Aktionen laden Marken wie Vöslauer, Waldquelle und Römerquelle dazu

→ 
Werbung