Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Anker und Holzofenbäckerei Gragger starten Zusammenarbeit
Ankerbrot setzt auf Kooperation mit der Holzofenbäckerei Gragger. Mitte September sind fünf Gragger-Produkte in 14 Anker-Filialen erhältlich.
Das Gragger-Startsortiment umfasst vier Gragger-Klassiker (Mühlviertler Vollkornlaib, Buttersalzstangerl, Käsestangerl und Zimt-Franzi, ein Franzbrötchen mit Wien-Bezug) sowie ein von Helmut Gragger eigens für die Kooperation entwickeltes Urdinkel-Roggenbrot, das auch nur in den Anker-Kooperationsfilialen erhältlich ist. Alles Bio, alles handgefertigt, alles aus dem Holzofen.
In Zeiten, in denen alle Bäcker große Herausforderungen zu meistern haben, sind neue Wege gefragt. Darin sind sich Helmut Gragger und Ankerbrot Geschäftsführer Walter Karger einig. Die Zusammenarbeit, die es in dieser Form in der Branche noch nie gegeben hat, setzt auf ein kundenorientiertes, ergänzendes und kollegiales Miteinander. Helmut Gragger: „Wir freuen uns, dass wir unser Gragger Brot & Gebäck über das Anker-Filialnetz jetzt einem größeren Personenkreis anbieten können.“ Seitens Ankerbrot eröffnet sich durch die Kooperation eine Angebotsform, die einer modernen Großbäckerei nicht offensteht. „Dass wir nun Brot & Gebäck aus dem Holzofen, das eine sehr ursprüngliche Art des Backens in den Mittelpunkt stellt, ebenfalls zur Verfügung stellen können, ist für uns und unsere Kunden in Hinblick auf die Sortimentsbreite ein spannender Aspekt.“ Trotz Kosten- und Preisanstieg ist die Nachfrage nach einer vielfältigen Auswahl von hochqualitativem Brot & Gebäck nach wie vor groß.