Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Helmut Gragger (links) und Walter Karger © Anker/Katharina Schiffl

Anker und Holzofenbäckerei Gragger starten Zusammenarbeit

Werbung

Ankerbrot setzt auf Kooperation mit der Holzofenbäckerei Gragger. Mitte September sind fünf Gragger-Produkte in 14 Anker-Filialen erhältlich.

Das Gragger-Startsortiment umfasst vier Gragger-Klassiker (Mühlviertler Vollkornlaib, Buttersalzstangerl, Käsestangerl und Zimt-Franzi, ein Franzbrötchen mit Wien-Bezug) sowie ein von Helmut Gragger eigens für die Kooperation entwickeltes Urdinkel-Roggenbrot, das auch nur in den Anker-Kooperationsfilialen erhältlich ist. Alles Bio, alles handgefertigt, alles aus dem Holzofen.

In Zeiten, in denen alle Bäcker große Herausforderungen zu meistern haben, sind neue Wege gefragt. Darin sind sich Helmut Gragger und Ankerbrot Geschäftsführer Walter Karger einig. Die Zusammenarbeit, die es in dieser Form in der Branche noch nie gegeben hat, setzt auf ein kundenorientiertes, ergänzendes und kollegiales Miteinander. Helmut Gragger: „Wir freuen uns, dass wir unser Gragger Brot & Gebäck über das Anker-Filialnetz jetzt einem größeren Personenkreis anbieten können.“ Seitens Ankerbrot eröffnet sich durch die Kooperation eine Angebotsform, die einer modernen Großbäckerei nicht offensteht. „Dass wir nun Brot & Gebäck aus dem Holzofen, das eine sehr ursprüngliche Art des Backens in den Mittelpunkt stellt, ebenfalls zur Verfügung stellen können, ist für uns und unsere Kunden in Hinblick auf die Sortimentsbreite ein spannender Aspekt.“ Trotz Kosten- und Preisanstieg ist die Nachfrage nach einer vielfältigen Auswahl von hochqualitativem Brot & Gebäck nach wie vor groß.

Werbung

P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft

Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs

→ 

Iglo-Trendstudie: Österreich isst durchschnittlich gesund

Zehn Prozent der Österreicherinnen und Österreicher sagen, dass sie im ersten Monat des neuen Jahres wahrscheinlich tierische Produkte weglassen, also beim „Veganuary“ mitmachen. Doch wie steht es insgesamt um die

→ 

Woerle startet mit Bio-Linie

Die Henndorfer Privatkäserei Woerle hat kürzlich ihr Produktportfolio um eine eigene Bio-Linie erweitert. Mit Heumondkas, Heutaler, Mondseer, Emmentaler, Bergkäse und Frischkäse finden sich ab sofort sechs

→ 

Berglandmilch setzt Klimaziele

Mit innovativen Maßnahmen und klaren Zielen setzt Berglandmilch neue Standards für Nachhaltigkeit in der Milchverarbeitung.

→ 

Coca-Cola HBC Österreich: Startklar für das Einwegpfand

Beim Getränkeunternehmen Coca-Cola HBC Österreich laufen im Werk in Edelstal (Burgenland) bereits die neuen Getränkeverpackungen mit dem Pfandlogo vom Band. Die verschiedenen Artikel für jährlich rund 2,4

→ 
Werbung