REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Nestlé DE reduziert Stellen im Außendienst

Werbung

Nestlé Deutschland stellt seinen Außendienst neu auf. Lediglich zwei Kategorien des Konzerns sollen künftig von einer internen Mannschaft betreut werden. Die Vertriebstätigkeiten für die anderen Bereiche lagert Nestlé an einen externen Dienstleister aus, berichtet die Lebensmittelzeitung.

Nur die Kategorien Maggi und Purina Petcare will der Konzern weiterhin selber betreuen. Diese sollen künftig in einer gemeinsamen Aussendienstorganisation zusammengefasst werden. Für Kaffee, Süsswaren, Milchprodukte, Thomy und Garden Gourmet wolle Nestlé einen externen Partner engagieren. Die Pläne sollen zwischen Ende 2024 und Anfang 2025 umgesetzt werden.

Zu den 80 Stellen im Aussendienst für den Einzelhandel kommen etwa zehn weitere Arbeitsplätze, die in der Außer-Haus-Sparte Nestlé Professional gestrichen werden sollen. Als Grund nannte das Unternehmen unter anderem Änderungen im Portfolio. Die Neuausrichtung des Aussendienstes sei notwendig, um effizient und effektiv für die Zukunft planen zu können.


Coca-Cola HBC Österreich: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht

Coca-Cola HBC Österreich durfte sich heuer erneut über eine Würdigung für seine qualitativ hochwertige Nachhaltigkeitsberichterstattung freuen: Platz 2 in der Kategorie jener Unternehmen und Rechtsträger:innen, die auf freiwilliger Basis

… mehr →

Milka läutet mit Schokohaus Event Weihnachtssaison ein

Dabei stand nicht nur der Generationsaustausch im Mittelpunkt, sondern auch das freudige Bauen von Milka Schokohäusern. Unter den geladenen Gästen waren auch prominente Persönlichkeiten wie Christine Reiler und Steffen Hofmann. „Das Milka

… mehr →

Brau Union Österreich legt 15. Bierkulturbericht vor

Die aktuelle Marktforschung belegt: Der Stellenwert von Bier für die Getränkekultur in Österreich ist ungebrochen. „Knapp 90 Prozent unserer Landsleute bewerten Bier als „sehr wichtig“ oder „wichtig“ für die österreichische Getränkekultur.

… mehr →

ECR Tag 2023: Zwischen Künstlicher Intelligenz und Authentizität

Die Diskussionen wurden durch die Experten von PwC Strategy& eingeleitet, die das Metaverse als „trillion dollar opportunity“ bezeichneten. Maik Hesse und Matthias Schlemmer erörterten, wie virtuelle 3D-Welten neue Möglichkeiten für Un

… mehr →

Spitz investiert in Betriebsrestaurant

Die Spitzeria bietet regionale und gesunde Mahlzeiten und ist gleichzeitig ein Raum für Austausch und Begegnung. „Wir haben die Spitzeria gemeinsam mit Mitarbeitenden konzipiert. Ein internes Projektteam hat das neue Betriebsrestaurant

… mehr →
Werbung