Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Nestlé DE reduziert Stellen im Außendienst
Nestlé Deutschland stellt seinen Außendienst neu auf. Lediglich zwei Kategorien des Konzerns sollen künftig von einer internen Mannschaft betreut werden. Die Vertriebstätigkeiten für die anderen Bereiche lagert Nestlé an einen externen Dienstleister aus, berichtet die Lebensmittelzeitung.
Nur die Kategorien Maggi und Purina Petcare will der Konzern weiterhin selber betreuen. Diese sollen künftig in einer gemeinsamen Aussendienstorganisation zusammengefasst werden. Für Kaffee, Süsswaren, Milchprodukte, Thomy und Garden Gourmet wolle Nestlé einen externen Partner engagieren. Die Pläne sollen zwischen Ende 2024 und Anfang 2025 umgesetzt werden.
Zu den 80 Stellen im Aussendienst für den Einzelhandel kommen etwa zehn weitere Arbeitsplätze, die in der Außer-Haus-Sparte Nestlé Professional gestrichen werden sollen. Als Grund nannte das Unternehmen unter anderem Änderungen im Portfolio. Die Neuausrichtung des Aussendienstes sei notwendig, um effizient und effektiv für die Zukunft planen zu können.