REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Familienministerin Susanne Raab überreichte das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie" an Verena Gredler, MPreis Multi-Ressortleiterin für Human Resources, Finanzen sowie Strategie & Projekte.

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Auszeichnung für MPreis

Werbung

Der Lebensmitteleinzelhändler MPreis konnte bereits zum dritten Mal das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“ entgegennehmen.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Völs hat sich der fortlaufenden Förderung familienfreundlicher Maßnahmen verschrieben. So zählt Familie, neben Regionalität und Nachhaltigkeit, zu den Unternehmenswerten von MPreis und hat einen ausgesprochen hohen Stellenwert für das Tiroler Traditionsunternehmen. Das bestätigt die einmal mehr verliehene Auszeichnung: MPreis darf für drei weitere Jahre das staatliche Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen.

Mit einem Frauen-Anteil von über 70 Prozent der Belegschaft ist die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ein besonders wichtiges Anliegen für den Lebensmitteleinzelhändler: „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für MPreis zentral. Dazu zählen etwa auch Chancengleichheit, Mitarbeiterzufriedenheit und -verbundenheit. Als Familienbetrieb wissen wir um die Bedeutung von familiären Werten und wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Balance zwischen Familie, Beruf und Karriere ermöglichen“, so Verena Gredler, MPreis Multi-Ressortleiterin für Human Resources, Finanzen sowie Strategie & Projekte.


Aktuelle Top-Jobs

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt und zeigt sich im neuen Gewand.

→ 

Metro: Mittwochsgesellschaft spricht über Lieferketten

Metro Österreich ist seit 2017 Partner des EFA und lädt im Rahmen der Kooperation alljährlich zur „Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels - Edition Alpbach“. Zum „Moment of reality“ wurde damit der „Moment of truth“ des Europäischen

→ 

Unimarkt verstärkt die Geschäftsführung

Unimarkt startet einen Transformationsprozess - und erweitert damit die Geschäftsführung um Andreas Hämmerle. Einen erfahrenen Finanz- und Transformationsexperten.

→ 

WKÖ-Trefelik: „Aufwärts geht es leider nur bei den Kosten“

Die Konsumfreude bleibt hinter den Erwartungen. Das Absatzvolumen sinkt im ersten Halbjahr real um 1,6 Prozent. „Zu Jahresbeginn hatten uns die Prognosen der Wirtschaftsforscher noch Grund zur Hoffnung gegeben. Doch leider ist die Erholung

→ 

Große Studie von Marketagent und REGAL – So kaufen die Österreicher ein

Die Österreicher kaufen wieder lieber ein. 63,9 Prozent gehen sehr gerne oder eher gerne einkaufen. Das ergab eine repräsentative Studie von Marketagent und REGAL unter 1.000 Befragten. Doch auch die Einkaufsmuffel werden wieder mehr. 16

→ 
Werbung