Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Familienministerin Susanne Raab überreichte das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie" an Verena Gredler, MPreis Multi-Ressortleiterin für Human Resources, Finanzen sowie Strategie & Projekte.

Auszeichnung für MPreis

Werbung

Der Lebensmitteleinzelhändler MPreis konnte bereits zum dritten Mal das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“ entgegennehmen.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Völs hat sich der fortlaufenden Förderung familienfreundlicher Maßnahmen verschrieben. So zählt Familie, neben Regionalität und Nachhaltigkeit, zu den Unternehmenswerten von MPreis und hat einen ausgesprochen hohen Stellenwert für das Tiroler Traditionsunternehmen. Das bestätigt die einmal mehr verliehene Auszeichnung: MPreis darf für drei weitere Jahre das staatliche Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen.

Mit einem Frauen-Anteil von über 70 Prozent der Belegschaft ist die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ein besonders wichtiges Anliegen für den Lebensmitteleinzelhändler: „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für MPreis zentral. Dazu zählen etwa auch Chancengleichheit, Mitarbeiterzufriedenheit und -verbundenheit. Als Familienbetrieb wissen wir um die Bedeutung von familiären Werten und wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Balance zwischen Familie, Beruf und Karriere ermöglichen“, so Verena Gredler, MPreis Multi-Ressortleiterin für Human Resources, Finanzen sowie Strategie & Projekte.

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 

Hofer und DM sind „Best Recruiters“ 2024

Hofer und DM wurden erneut mit dem Goldenen „Best-Recruiters“-Siegel ausgezeichnet.

→ 

Heimischer Obst-Anbau gerät unter Druck

Der heimische Obst-Anbau gerät durch die Klimakrise zunehmend unter Druck. „In bisher günstigen Lagen wie der steirischen Apfel-Region oder dem niederösterreichischen Mostviertel wird sich die Situation für den

→ 

Österreicher:innen erhöhen Gastro-Spendings

Aktuell entfallen 37 % der gesamten Ernährungsausgaben auf Restaurants und Cafés – ein Rekordwert. Und auch in der Prognose geht die Kurve nach oben. Das zeigen aktuelle RegioData-Untersuchungen.

→ 

Spar mit Umbau-Offensive im letzten Quartal, aktuelles Projekt: Zwettl

Die Spar startet offensiv ins letzte Quartal. Nach Eröffnungen in St. Pölten (NÖ) und Lockenhaus (Bgld.) sowie dem wiedereröffneten Spar-Gourmet am Kärntner Ring gibt es weitere Pläne für die kommenden

→ 
Werbung