Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Große Freude mit der Bio vom Berg-Stärkung hatte auch die 6-jährige Emma. © Kathrin Auer

MPreis: Regionale Jause zum Schulstart

Werbung

MPreis überraschte rund 5.000 Erstklässler:innen mit einem „Bio vom Berg“ Schulstart-Sackerl. Im Turnbeutel befand sich eine regionale Jause bestehend aus einem Bio-Jausenapfel, einem gespritzen Bio-Hollersaft und Bio-Grissini.

„Das Schönste an der Schulstart-Aktion waren die strahlenden Gesichter der Schulanfänger:innen mit ihren neuen Bio vom Berg-Rucksäcken. Wir freuen uns, dass wir ihnen eine Stärkung für den ersten Schultag mitgeben konnten“, sagt Management-Trainee Merve Er. Mit der Verteilaktion wollen MPreis und Bio vom Berg angehenden Schüler:innen nicht nur eine Freude bereiten, sondern auch die Bedeutung regionaler und biologischer Ernährung vermitteln.

Werbung

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 
Werbung