Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria © DS Smith / Christof Hütter Photography

DS Smith Packaging investiert in Österreich

Werbung

DS Smith Packaging investiert 13 Millionen Euro in seine Produktionsstandorte in Margarethen am Moos (NÖ) und Kalsdorf bei Graz (Stmk).

Ein Schritt, mit dem die Kapazitäten um 20 Prozent erhöht werden und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in Österreich gesteigert wird. „Durch Investitionen in Technologie, Automatisierung und Nachhaltigkeit schaffen wir die Infrastruktur für zukunftsweisende Verpackungsinnovationen", sagt Reinier Schlatmann, DS Smith Regional Management Director East Europe. Ganz konkret floss die Summe in neue Maschinen und den Ausbau der Lagerkapazitäten.

Bereits in den letzten Jahren wurden Synergien zwischen den beiden Austro-Standorten ausgebaut. Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria: „Mithilfe noch effizienterer Prozesse und verstärkter Synergien zwischen den DS Smith Standorten können wir die zuverlässige Versorgung unserer Kunden auch langfristig sicherstellen. Das stärkt ihr Vertrauen und ermöglicht uns, auch in wirtschaftlich volatilen Zeiten gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.“

Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Vöslauer will Mehrwegquote verdoppeln

Dieses Ziel wurde auch in der Nachhaltigkeitsagenda 2030 verankert, mit der Vöslauer nach und nach nachhaltiger werden will. „Die Einführung der PET-Mehrwegflasche im Frühjahr 2022 markierte einen bedeutenden Schritt in Richtung

→ 

Anker setzt auf die EM

Der zusätzliche sportive Anreiz: Das Beliebteste erhält als Siegerprämie einen Fixplatz im Anker-Sortiment. Das sind die fünf neuen Anker-EM-Stars, die in den Anker-Filialen Appetit auf alle Matches machen werden: „Die Österreicherin “ –

→ 
Werbung