Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria © DS Smith / Christof Hütter Photography

DS Smith Packaging investiert in Österreich

Werbung

DS Smith Packaging investiert 13 Millionen Euro in seine Produktionsstandorte in Margarethen am Moos (NÖ) und Kalsdorf bei Graz (Stmk).

Ein Schritt, mit dem die Kapazitäten um 20 Prozent erhöht werden und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in Österreich gesteigert wird. „Durch Investitionen in Technologie, Automatisierung und Nachhaltigkeit schaffen wir die Infrastruktur für zukunftsweisende Verpackungsinnovationen", sagt Reinier Schlatmann, DS Smith Regional Management Director East Europe. Ganz konkret floss die Summe in neue Maschinen und den Ausbau der Lagerkapazitäten.

Bereits in den letzten Jahren wurden Synergien zwischen den beiden Austro-Standorten ausgebaut. Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria: „Mithilfe noch effizienterer Prozesse und verstärkter Synergien zwischen den DS Smith Standorten können wir die zuverlässige Versorgung unserer Kunden auch langfristig sicherstellen. Das stärkt ihr Vertrauen und ermöglicht uns, auch in wirtschaftlich volatilen Zeiten gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.“

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung