Mehr zu diesem Thema:
DS Smith Packaging investiert in Österreich
DS Smith Packaging investiert 13 Millionen Euro in seine Produktionsstandorte in Margarethen am Moos (NÖ) und Kalsdorf bei Graz (Stmk).
Ein Schritt, mit dem die Kapazitäten um 20 Prozent erhöht werden und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in Österreich gesteigert wird. „Durch Investitionen in Technologie, Automatisierung und Nachhaltigkeit schaffen wir die Infrastruktur für zukunftsweisende Verpackungsinnovationen", sagt Reinier Schlatmann, DS Smith Regional Management Director East Europe. Ganz konkret floss die Summe in neue Maschinen und den Ausbau der Lagerkapazitäten.
Bereits in den letzten Jahren wurden Synergien zwischen den beiden Austro-Standorten ausgebaut. Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria: „Mithilfe noch effizienterer Prozesse und verstärkter Synergien zwischen den DS Smith Standorten können wir die zuverlässige Versorgung unserer Kunden auch langfristig sicherstellen. Das stärkt ihr Vertrauen und ermöglicht uns, auch in wirtschaftlich volatilen Zeiten gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.“