REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria © DS Smith / Christof Hütter Photography

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DS Smith Packaging investiert in Österreich

Werbung

DS Smith Packaging investiert 13 Millionen Euro in seine Produktionsstandorte in Margarethen am Moos (NÖ) und Kalsdorf bei Graz (Stmk).

Ein Schritt, mit dem die Kapazitäten um 20 Prozent erhöht werden und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in Österreich gesteigert wird. „Durch Investitionen in Technologie, Automatisierung und Nachhaltigkeit schaffen wir die Infrastruktur für zukunftsweisende Verpackungsinnovationen", sagt Reinier Schlatmann, DS Smith Regional Management Director East Europe. Ganz konkret floss die Summe in neue Maschinen und den Ausbau der Lagerkapazitäten.

Bereits in den letzten Jahren wurden Synergien zwischen den beiden Austro-Standorten ausgebaut. Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria: „Mithilfe noch effizienterer Prozesse und verstärkter Synergien zwischen den DS Smith Standorten können wir die zuverlässige Versorgung unserer Kunden auch langfristig sicherstellen. Das stärkt ihr Vertrauen und ermöglicht uns, auch in wirtschaftlich volatilen Zeiten gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.“

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 

Spitz investiert in Brand Business

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made

→ 

Division 4: Emotionale „Sag Danke!“-Kampagne für iglo

„Mit der neuen Kampagne rücken wir die schönen gemeinsamen Momente, die  Emotionen und das Gefühl der Geborgenheit, die durch das gemeinsame Kochen, Essen und Erleben entstehen, in den Fokus: Sag Danke! ... zu allen, mit denen du kochst

→ 
Werbung