REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria © DS Smith / Christof Hütter Photography

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DS Smith Packaging investiert in Österreich

Werbung

DS Smith Packaging investiert 13 Millionen Euro in seine Produktionsstandorte in Margarethen am Moos (NÖ) und Kalsdorf bei Graz (Stmk).

Ein Schritt, mit dem die Kapazitäten um 20 Prozent erhöht werden und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in Österreich gesteigert wird. „Durch Investitionen in Technologie, Automatisierung und Nachhaltigkeit schaffen wir die Infrastruktur für zukunftsweisende Verpackungsinnovationen", sagt Reinier Schlatmann, DS Smith Regional Management Director East Europe. Ganz konkret floss die Summe in neue Maschinen und den Ausbau der Lagerkapazitäten.

Bereits in den letzten Jahren wurden Synergien zwischen den beiden Austro-Standorten ausgebaut. Dieter Glawischnig, Managing Director DS Smith Packaging Austria: „Mithilfe noch effizienterer Prozesse und verstärkter Synergien zwischen den DS Smith Standorten können wir die zuverlässige Versorgung unserer Kunden auch langfristig sicherstellen. Das stärkt ihr Vertrauen und ermöglicht uns, auch in wirtschaftlich volatilen Zeiten gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.“

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung