REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Nestlé Purina Europa: Programm zur Regeneration der Ozeane

Werbung

Purina Europa startet sein erstes Programm zur Regeneration der Ozeane mit dem Ziel, bis 2030 1.500 Hektar Meereslebensräume wiederherzustellen.

Die Ozeane sind für das Leben auf der Erde unverzichtbar und bieten Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt Nahrung und Lebensgrundlage. Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel haben fast die Hälfte der Weltmeere geschädigt, was zu einem dramatischen Verlust von Meereslebensräumen geführt hat. Um dieser Herausforderung zu begegnen, arbeitet Purina auf europäischer Ebene mit Experten zusammen, um die Wiederherstellung von Seegras, Austernriffen und Algen zu unterstützen. Diese bieten Lebensräume für Meereslebewesen wie z.B. Fische, die Teil der Lieferkette von Purina sind. Das Programm konzentriert sich auf die Regeneration mehrerer  Tier- und Pflanzenarten im europäischen Raum mit dem Ziel, die biologische Vielfalt der Meere zu verbessern.


Aktuelle Top-Jobs

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung