REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Robert Köck, Peter Gschiel (Billa Vertriebsdirektor Steiermark), Josef Bauer-Gruber (Gruppenleiter Regionalität) und Dominik Köck. © Billa / Ivan Bandic

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa kooperiert mit Bäckerei Köck

Werbung

Billa und Billa Plus in der Steiermark und im Burgenland kooperieren mit der steirischen Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag und bringen mit dem „Steirerloab“ ein neues Brot in die Verkaufsregale.

Die Partnerschaften und Kooperationen mit heimischen Lieferant:innen sind Peter Gschiel, Billa Vertriebsdirektor, ein großes Anliegen: „Regionale Betriebe, wie die Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag, verkörpern genau das, was wir bei Billa täglich leben: Beste heimische Nahversorgung. Dass wir mit dem ‚Steirerloab‘ nun eine neue Brotsorte geschaffen haben, die ausschließlich in den Billa Märkten angeboten wird, macht uns sehr stolz.“

Region. Rund 2.800 regionale und lokale Produzent:innen beliefern österreichweit mit rund 25.000 Produkten die Billa und Billa Plus Märkte in ihrer Umgebung. In der Steiermark setzt Billa auf Kooperationen mit über 400 heimischen Lieferant:innen.


Aktuelle Top-Jobs

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung