REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Billa AG / Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Werbung

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Werbung

Die Kreationen variieren regional und umfassen unter anderem Crookies in Wien, Marillenkuchen in Niederösterreich und Mozartschnitten in Salzburg. Vom 3. bis 31. Oktober 2024 sind die Lehrlingskreationen in den Billa Plus-Konditoreien erhältlich. Insgesamt gibt es österreichweit 151 Billa Plus-Konditoreien, in denen 350 ausgebildete Konditor:innen und 100 Lehrlinge Besonderheiten für jeden Anlass kreieren. Eva-Maria Kaiser, gewerberechtliche Geschäftsführerin für Backshop und Konditorei bei Billa unterstütze die Lehrlinge und ist begeistert: „Ich bin unglaublich stolz, wie viel Kreativität und Geschicklichkeit sie auf höchst professioneller Ebene bei der Gestaltung bewiesen haben.“


Aktuelle Top-Jobs

Endspurt für Einwegpfand-Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das österreichische Pfandsystem schreiten zügig voran, viele Handelsfilialen sind bereits mit Rücknahmeautomaten ausgestattet. Ab Jänner startet eine Informationskampagne, um Konsument:innen auf das neue System

→ 

Erste Billa-Innovationsmesse

Auf der ersten Billa-Innovationsmesse präsentierten rund 40 Aussteller:innen im Rewe-Parkhaus in Wiener Neudorf ihre zukunftsweisenden Ideen, von Technologien bis hin zu Lebensmitteln. Brancheninsider überzeugten sich von der Vielfalt der

→ 

GS1 „Interact“: Alles rund um den Barcode

Die „GS1 Interact“-Konferenz am 17. Oktober in Wien bietet Antworten auf den bevorstehenden Technologiesprung im Handel: den Wechsel vom linearen zum 2D-Code. Expert:innen und Unternehmen wie Metro Österreich teilen ihre Erfahrungen mit

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 
Werbung