Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Kräuterlikör des Jahres 2024

Werbung

1.700 Spirituosen wurden für den Meininger ISW (International Spirits Award) blind verkostet und bewertet, um die Besten in ihrer jeweiligen Kategorie zu küren.

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz darauf, stark verbunden zu sein: mit der Natur. Unserer Heimat. Unserem Brauchtum. Wir tragen unsere Heimat mit Stolz im Namen. Denn das Gurktal mit den wunderbaren Alpen, die es so idyllisch einschließen, ist ein ganz besonderer Ort. Und wer das Gurktal kennt, der wird das auch verstehen. Achtsam gegenüber der Natur zu sein, ist uns ehrliches Bestreben und gelebte Unternehmenskultur. Dahinter steht unsere Philosophie, wahrhaft und authentisch zu sein. Sie inspiriert unser tägliches Handeln und unseren Einsatz für Umweltprojekte wie „FUST“ zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt der Alpenwelt, das seit 50 Jahren unterstützt wird.“

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung