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Otto Austria Group statt Unito
Unito Group benennt sich um: von nun an hört das Unternehmen auf den Namen Otto Austria Group. Im Vorjahr wurde ein leichtes Umsatzminus heimgefahren.
Trotz eines Umsatzminus von 3,8 Prozent zum Vorjahr entwickelte sich die Otto Austria Group deutlich besser als der E-Commerce-Markt im DACH-Raum. Im rückläufigen Onlinemarkt in Österreich mit -1,7 Prozent Umsatz zum Vorjahr gewinnt das Unternehmen Marktanteile. Mit der Umbenennung per 15. April werden die Vertriebsmarken wie Otto, Universal etc. am Markt unverändert bestehen bleiben. Die Otto Austria Group blickt vorsichtig optimistisch in das neue Geschäftsjahr 2024: "Wir erwarten eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Onlinehandel. Lediglich das Living-Sortiment bleibt wegen des stark rückläufigen Wohnbaus schwierig", sagt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung der Otto Austria Group.