Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die bereits 14. Urkunde nahmen Harald Christ und Christa Novak aus dem Mautner Markhof Team © OekoBusiness Wien / Frank Helmrich

Mautner Markhof: 14. OekoBusiness-Auszeichnung

Werbung

Die Förderung regionaler Partnerschaften und ein effizientes, nachhaltiges Wirtschaften waren immer schon fester Bestandteil der Mautner Markhof Firmenphilosophie. Schwerpunkte der Klimapolitik liegen auf der ressourcenschonenden Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte und der kontinuierlichen Reduktion der wichtigen Ressourcen Wasser, Energie und CO₂. 2010 wurde im Rahmen der ersten Teilnahme an OekoBusiness Wien ein Umweltmanagementsystem im Unternehmen implementiert. Die bereits 14. Urkunde nahmen Harald Christ und Christa Novak aus dem Mautner Markhof Team entgegen. 

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit. Bereits seit vielen Jahren setzt sich Mautner Markhof für mehr Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung im Betrieb ein. Dabei nutzt es jede Möglichkeit, seine Umweltstandards auf Basis von Daten und Fakten zu verbessern. Seit 2010 ist das Unternehmen Teil von OekoWin, des Umweltprogramms der Stadt Wien. 

 „Projekte, die in den Klimaschutz einzahlen, sind ein sehr wichtiges Thema bei uns im Unternehmen, für das wir uns immer Zeit nehmen. Dazu gehört ein schonender Umgang mit all unseren Ressourcen genauso wie regionale Partnerschaften und transparente Lieferwege entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das Umweltprogramm der Stadt Wien ist dabei ein wertvoller Ideengeber und Partner, der unterstützt und verbindet“, so Jürgen Brettschneider, Geschäftsführer der Mautner Markhof GmbH. 

Werbung

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 

iglo legt bei Menge und Umsatz zu

2024 wurde wieder vermehrt Tiefkühlkost gekauft. So kletterte der Gesamtmarkt im Umsatz um 2,7 Prozent und in der Menge um 0,5 Prozent (Quelle: Nielsen, MAT Value Sales W52 –Volume Sales (KG) –LEH inkl. HL –TK

→ 
Werbung