Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Start für neue iglo-i'Iss was Gscheit’s '-Kampagne © iglo

iglo legt bei Menge und Umsatz zu

Werbung

2024 wurde wieder vermehrt Tiefkühlkost gekauft. So kletterte der Gesamtmarkt im Umsatz um 2,7 Prozent und in der Menge um 0,5 Prozent (Quelle: Nielsen, MAT Value Sales W52 –Volume Sales (KG) –LEH inkl. HL –TK exclusive Pizza/Ice/Torten). Tiefkühlkost bleibt beliebt. 97,2 Prozent der Haushalte kaufen mindestens einmal im Jahr Tiefkühlkost (Quelle: GfK –MAT Q3 2024).

Von dieser Entwicklung profitiert auch iglo mit einem signifikanten Volumenzuwachs. So verzeichnete der TK-Branchenprimus im letzten Jahr ein mengenmäßiges Wachstum von 2,5 Prozent und ein wertmäßiges Wachstum von 2,8 Prozent. Damit liegt die Marke besser als der Gesamtmarkt. Der hohe Marktanteil von 35,5 Prozent konnte erfolgreich gehalten werden.

Neue iglo-i'Iss was Gscheit’s '-Kampagne. Mit starken Innovationen, einem noch besser abgestimmten Packungsangebot sowie einem optimierten Media-Mix will iglo die positive Entwicklung auch dieses Jahr weiterführen. Der Werbedruck von insgesamt rund 600 Millionen Bruttokontakten für 2025 ist weiterhin hoch. Bereits gestartet ist die neue iglo-i'Iss was Gscheit’s '-Kampagne von Spiesser + Spinner, die vermehrt jüngere Zielgruppen ansprechen soll (OOH, DOOH, Social Media sowie Instream Video Ads in ganz Österreich).

Werbung

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 

P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft

Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs

→ 
Werbung