REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Start für neue iglo-i'Iss was Gscheit’s '-Kampagne © iglo

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

iglo legt bei Menge und Umsatz zu

Werbung

2024 wurde wieder vermehrt Tiefkühlkost gekauft. So kletterte der Gesamtmarkt im Umsatz um 2,7 Prozent und in der Menge um 0,5 Prozent (Quelle: Nielsen, MAT Value Sales W52 –Volume Sales (KG) –LEH inkl. HL –TK exclusive Pizza/Ice/Torten). Tiefkühlkost bleibt beliebt. 97,2 Prozent der Haushalte kaufen mindestens einmal im Jahr Tiefkühlkost (Quelle: GfK –MAT Q3 2024).

Von dieser Entwicklung profitiert auch iglo mit einem signifikanten Volumenzuwachs. So verzeichnete der TK-Branchenprimus im letzten Jahr ein mengenmäßiges Wachstum von 2,5 Prozent und ein wertmäßiges Wachstum von 2,8 Prozent. Damit liegt die Marke besser als der Gesamtmarkt. Der hohe Marktanteil von 35,5 Prozent konnte erfolgreich gehalten werden.

Neue iglo-i'Iss was Gscheit’s '-Kampagne. Mit starken Innovationen, einem noch besser abgestimmten Packungsangebot sowie einem optimierten Media-Mix will iglo die positive Entwicklung auch dieses Jahr weiterführen. Der Werbedruck von insgesamt rund 600 Millionen Bruttokontakten für 2025 ist weiterhin hoch. Bereits gestartet ist die neue iglo-i'Iss was Gscheit’s '-Kampagne von Spiesser + Spinner, die vermehrt jüngere Zielgruppen ansprechen soll (OOH, DOOH, Social Media sowie Instream Video Ads in ganz Österreich).

Werbung

Aktuelle Top-Jobs

Mehlwurmpulver in der EU für Lebensmittel zugelassen

Seit dem 10. Februar darf in der Europäischen Union UV-behandeltes Mehlwurmpulver in Lebensmitteln verwendet werden. Die neue Zulassung ermöglicht die Beimischung von bis zu vier Prozent des Pulvers in Brot, Kuchen, Nudeln oder

→ 

ECR Austria unterstützt nachhaltige Verpackungs­umstellung

Die lang erwartete Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) tritt am 11. Februar 2025 in Kraft. Die PPWR zielt darauf ab, den Lebenszyklus von Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Eine der wichtigsten

→ 

Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach

Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo

→ 

Trumer Braufunding 4.0 knackt die Millionenmarke

Die Trumer Privatbrauerei schließt ihr Braufunding 4.0 mit einem eindrucksvollen Ergebnis ab: 332 Investor:innen stellten gemeinsam 1.002.250 Euro für zukunftsweisende Projekte bereit. „Wir freuen uns über das

→ 

Dachser integriert zwölf neue E-Lkw für die Langstrecke

Brummer Logistik, eine Tochter von Dachser, erhält zwölf neue Mercedes-Benz eActros 600. Die E-Lkw mit einer Reichweite von 500 Kilometern ersetzen Diesel-Fahrzeuge im Fern- und Regionalverkehr und tragen zur CO₂-Reduktion bei.

→ 
Werbung