REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Eigenanbau: Lieber ohne Pestizide

Werbung

Laut einer Studie im Auftrag von Gardena, isst der Großteil der Befragten am liebsten selbst angebautes Obst und Gemüse.

81 Prozent der Befragten gaben an, dass Obst, Gemüse und Kräuter aus dem Selbstversorgergarten einfach besser schmecken - nichts würzt besser als der Stolz auf frisches Essen aus dem eigenen Anbau. Gut zwei Drittel der Gartenbesitzer:innen genießen vor allem das Gefühl zu wissen, wie die Pflanzen behandelt wurden. Pestizide wie Dünger werden nämlich gar nicht gerne gesehen.

Die Anbau-Lieblinge der Österreicher sind neben Tomaten auch Gurken und Petersilie - obwohl die hohen Anforderungen der Pflanzen über ihren Anbauzyklus hinweg in hoher Kritik stehen. Gardena verspricht mit seinen Bewässerungslösungen wie eine flexible Tropfbewässerung Erleichterung in der Problematik. „Aktuell sind nur acht Prozent der österreichischen Gärten, Terrassen und Balkone mit solchen Systemen ausgestattet“, sagt Eva Weigl, Marketingverantwortliche von Gardena in Österreich. Hier gibt es also noch viel Potenzial nach oben, auch hinsichtlich Sparsamkeit. „Diese Systeme sind sehr effizient, weil sie direkt neben die Wurzeln gelegt werden und so das Wasser genau dort abgeben, wo es gebraucht wird – das minimiert die Verluste durch schnelle Verdunstung“, so Weigl weiter.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung