Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Zahlreiche Interessierte blickten beim "Offenen Werkstor" hinter die Kulissen der Bäckerei Therese Mölk in Völs. © MPreis / Ultsch

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Werbung

Im Zuge der Initiative „Offenes Werkstor“, bei der man Tiroler Betriebe näher kennenlernen kann, öffnete auch die Bäckerei Therese Mölk ihre Türen. Das Besucherinteresse war groß.

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk auch jenen Zweistoffbrenner besichtigen, der mit grünem Wasserstoff betrieben werden kann, den MPreis in einer eigenen Elektrolyseanlage herstellt. Damit besteht die Möglichkeit, in Völs emissionsfrei zu backen. „Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut“, so MPreis-Miteigentümer und Leiter der Lebensmittelherstellung, Mathias Mölk und ergänzt: „Das ‚Offene Werkstor‘ wird jedes Jahr ausnehmend gut angenommen und zeigt, dass sich Menschen dafür interessieren, wie in Tiroler Betrieben gearbeitet wird.“

Flugblätter bleiben hoch im Kurs

92 Prozent der Österreicher nutzen das Flugblatt gezielt zur Einkaufsplanung. Auffallend: über 35-jährige nutzen insbesondere die digitale Variante. Die Mehrheit der Österreicher informiert sich mindestens einmal pro Woche sorgfältig über

→ 

Smatrics launcht eigene Direct Payment Terminal Lösung

Das Terminal garantiert eine sichere und transparente, NFC- oder kartenbasierte Bezahlabwicklung und ermöglicht eine Integration in bestehende und neue E-Ladeangebote. „Unser Direct Payment Terminal ist eine AFIRkonforme Lösung für das

→ 

Innovatives digitales Prospekt bei Pagro

Insgesamt führte die Kampagne zu einem deutlichen Umsatz-Uplift im Vergleich zum Ostergeschäft des Vorjahres – in den stationären Geschäften um 16 Prozent während der gesamten Kampagne und im Onlineshop um 27 Prozent in der Phase 1, in der

→ 

Pearle Neueröffnung in Villach

Dieses Jahr werden noch weitere Standorte der über 130 Pearle-Filialen in Österreich umgebaut, heißt es seitens des Unternehmens. Pearle-Geschäftsführer Christoph Gruber zum neuen Store-Konzept: „Mit unserem innovativen Store-Konzept

→ 

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 
Werbung