REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Zahlreiche Interessierte blickten beim "Offenen Werkstor" hinter die Kulissen der Bäckerei Therese Mölk in Völs. © MPreis / Ultsch

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Werbung

Im Zuge der Initiative „Offenes Werkstor“, bei der man Tiroler Betriebe näher kennenlernen kann, öffnete auch die Bäckerei Therese Mölk ihre Türen. Das Besucherinteresse war groß.

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk auch jenen Zweistoffbrenner besichtigen, der mit grünem Wasserstoff betrieben werden kann, den MPreis in einer eigenen Elektrolyseanlage herstellt. Damit besteht die Möglichkeit, in Völs emissionsfrei zu backen. „Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut“, so MPreis-Miteigentümer und Leiter der Lebensmittelherstellung, Mathias Mölk und ergänzt: „Das ‚Offene Werkstor‘ wird jedes Jahr ausnehmend gut angenommen und zeigt, dass sich Menschen dafür interessieren, wie in Tiroler Betrieben gearbeitet wird.“


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung