REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Christian Tschida (Präsident Admira Wacker), Harald Mießner (BILLA Vorstand), Eric Scharnitz (Billa Vertriebsdirektor) und Peter Stöger (Sportdirektor Admira Wacker) bei der Verkündung der Partnerschaft von BILLA und Admira Wacker.

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Werbung

Billa wird neuer offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie. Die Partnerschaft startete im Juli 2024 und wird zunächst drei Jahre bis zum Sommer 2027 bestehen. Als Teil der Kooperation schmückt das BILLA Logo ab nächster Saison 2024/25 die Trikots der Nachwuchs- und Akademiemannschaften.

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira Wacker in Maria Enzersdorf nur wenige Kilometer von der Billa Zentrale in Wiener Neudorf entfernt.

Marcel Haraszti, Vorstand der Rew International AG: „Wir bei Billa sehen uns nicht nur in der Verantwortung die Nahversorgung der Menschen in Österreich sicherzustellen, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Sportvereine sind ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Kultur und ermöglichen es, Freude an Bewegung zu erfahren und fördern so einen gesunden Lebensstil. Es freut uns daher sehr, dass wir als offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie unseren Support gezielt auf die Ausbildung und die Nachwuchsförderung der jungen Talente richten können.“

Und Billa-Vorstand Harald Mießner: „Teamgeist wird bei uns auch über die Billa- Märkte hinaus gelebt. Als neuer Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie setzen wir bei den Jüngsten an und haben es uns zum Ziel gemacht, ihnen bei der Umsetzung ihrer Träume bestmöglich an der Seite zu stehen. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist, und wünschen den Nachwuchs- und Akademiemannschaften viel Erfolg für die kommenden Spiele.“


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung