Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Christian Tschida (Präsident Admira Wacker), Harald Mießner (BILLA Vorstand), Eric Scharnitz (Billa Vertriebsdirektor) und Peter Stöger (Sportdirektor Admira Wacker) bei der Verkündung der Partnerschaft von BILLA und Admira Wacker.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Werbung

Billa wird neuer offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie. Die Partnerschaft startete im Juli 2024 und wird zunächst drei Jahre bis zum Sommer 2027 bestehen. Als Teil der Kooperation schmückt das BILLA Logo ab nächster Saison 2024/25 die Trikots der Nachwuchs- und Akademiemannschaften.

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira Wacker in Maria Enzersdorf nur wenige Kilometer von der Billa Zentrale in Wiener Neudorf entfernt.

Marcel Haraszti, Vorstand der Rew International AG: „Wir bei Billa sehen uns nicht nur in der Verantwortung die Nahversorgung der Menschen in Österreich sicherzustellen, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Sportvereine sind ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Kultur und ermöglichen es, Freude an Bewegung zu erfahren und fördern so einen gesunden Lebensstil. Es freut uns daher sehr, dass wir als offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie unseren Support gezielt auf die Ausbildung und die Nachwuchsförderung der jungen Talente richten können.“

Und Billa-Vorstand Harald Mießner: „Teamgeist wird bei uns auch über die Billa- Märkte hinaus gelebt. Als neuer Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie setzen wir bei den Jüngsten an und haben es uns zum Ziel gemacht, ihnen bei der Umsetzung ihrer Träume bestmöglich an der Seite zu stehen. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist, und wünschen den Nachwuchs- und Akademiemannschaften viel Erfolg für die kommenden Spiele.“

Westfield: SCS eröffnet neue Stores

Die Westfield Shopping City Süd baut ihre Markenwelt pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft weiter aus und holt internationale Marken an Board.

→ 

Billa Lehrlinge backen Kekse

Aktuell sind bei ausgewählten Billa Plus Märkten in Wien, Niederösterreich und Burgenland handgemachte Weihnachtskekse von Lehrlingen erhältlich. Der gesamte Erlös der verkauften Kekse wird an das

→ 

Prognosen zum Weihnachtseinkauf

Offerista Group und Shopfully haben die Einstellung der Verbraucher:innen zum Weihnachtseinkauf in den acht europäischen Ländern Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, Ungarn und Österreich

→ 

MPreis: Ausbau des E-Ladenetzes

Gemeinsam mit MER Austria baut der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis die E-Ladeinfrastruktur an zusätzlichen Standorten aus.

→ 

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 
Werbung