REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hanspeter Madlberger verstorben

Werbung

Der Handelsjournalismus trägt schwarz. Am 8. August hat die Branche eine echte Ikone, ihr Aushängeschild verloren. Vollblut-Handelsjournalist Hanspeter Madlberger ist im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Mehr als vier Jahrzehnte prägte er die Handelsmedien-Landschaft wie kein anderer, war in der Handelswelt bekannt, beliebt und gefürchtet. Madlberger blickte hinter den Vorhang, analysierte, suchte und fand Zusammenhänge, die sonst im Verborgenen geblieben wären. Er war Vorbild, ein Macher und ein Mann mit Handschlagqualität. Seine Analysen, seine Hintergrundgeschichten bleiben unvergessen. Bei REGAL war er wichtiger Aufbauer, bei Key Account Gesicht und Kommentator, bei medianet und retailreport ein Analyst mit spitzer Feder. Danke Hanspeter, du wirst fehlen.

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt und zeigt sich im neuen Gewand.

→ 

Metro: Mittwochsgesellschaft spricht über Lieferketten

Metro Österreich ist seit 2017 Partner des EFA und lädt im Rahmen der Kooperation alljährlich zur „Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels - Edition Alpbach“. Zum „Moment of reality“ wurde damit der „Moment of truth“ des Europäischen

→ 

Unimarkt verstärkt die Geschäftsführung

Unimarkt startet einen Transformationsprozess - und erweitert damit die Geschäftsführung um Andreas Hämmerle. Einen erfahrenen Finanz- und Transformationsexperten.

→ 

WKÖ-Trefelik: „Aufwärts geht es leider nur bei den Kosten“

Die Konsumfreude bleibt hinter den Erwartungen. Das Absatzvolumen sinkt im ersten Halbjahr real um 1,6 Prozent. „Zu Jahresbeginn hatten uns die Prognosen der Wirtschaftsforscher noch Grund zur Hoffnung gegeben. Doch leider ist die Erholung

→ 

Große Studie von Marketagent und REGAL – So kaufen die Österreicher ein

Die Österreicher kaufen wieder lieber ein. 63,9 Prozent gehen sehr gerne oder eher gerne einkaufen. Das ergab eine repräsentative Studie von Marketagent und REGAL unter 1.000 Befragten. Doch auch die Einkaufsmuffel werden wieder mehr. 16

→ 
Werbung