Mehr zu diesem Thema:
Neuer Billa-Kaufmann
Kurt Akalin geht im niederösterreichischen Winzendorf als neuer Billa-Kaufmann ans Netz. Der gebürtige Niederösterreicher fand als Aushilfe seinen Weg zu Billa und wird nun den in der Region beliebten Billa-Markt mit Leidenschaft und Know-how führen.
„Ich habe im Jahr 2020 als Aushilfe bei Billa gestartet, heute leite ich als selbstständiger Billa Kaufmann meinen eigenen Markt. Ich bin stolz, dass ich bei Billa eine so steile Karriere hinlegen konnte und dankbar, dass mir seit Anbeginn so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Was ich besonders an meinem Job schätze, ist die Nähe zu den Kunden. Jetzt als Kaufmann werde ich diese nun vor allem rund um ihre Wünsche noch mehr leben. Ich freue mich, mich aktiv in die Gemeinschaft in Winzendorf einzubringen und ein fairer Arbeitgeber zu sein. Dabei liegt mir vor allem die Ausbildung der Lehrlinge am Herzen.“
Das Gebäude zeichnet sich durch eine helle Glasfassade aus und wurde um den Schriftzug „Familie Akalin“ in großen Lettern erweitert. Auf einer Verkaufsfläche von über 700 m² kommt die persönliche Handschrift von Akalin in allen Bereichen zum Ausdruck. Besonders bemerkenswert ist die sorgfältige Auswahl des Sortiments, das sowohl erfolgreiche Klassiker und beliebte Billa-Eigenmarken als auch Produkte von kleinen Betrieben aus Niederösterreich umfasst.